Antwort

 

  #1  
Alt 22.07.2010, 09:01
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 13|3|2
Rangliste: 572
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard Genaue Skillsteigerungen...

halli, hallo Liebe TC freunde

ich hab da seit längerem eine "idee" im kopf, dass vll das spiel, das training und vll den spaßfaktor erhöhen würde bzw. könnte!!! es wäre viel spannender und interessanter wenn man die skills - sowie auch die erfahrung - mit gewissen punkten austatten, in denen man weiß wann ein spieler in welchem skill steigt und wann ungefähr..

damit meine ich: die erfahrung steigt pro spiel um 0,05%, das heißt jedes 2te spiel um 0,1 %.. bei jedem spieler ist also angeschrieben, wieviel ihm noch fehlt auf eine Erfahrungssteigerung (zb 2,9 Erfahrung)..

jetzt mein vorschlag.. was hält ihr davon wenn jeder spieler eine art darstellung bietet (für uns), wie lange man UNGEFÄHR noch auf eine skillsteigerung warten muss..? Spieler würde dann so ausschauen: zb Tackling 1,6, deckung 1,2, passen 5,3, SA 7,8, TI 3,6, SK 0,9.. sowas in der art halt, sicher noch SEHR AUSBAUFÄHIG.. anstatt das es sowie momentan angeschrieben ist, NUR mit den genauen stärken der spieler (da sind wir im ungewissen ob er jetzt noch 15 stricherl braucht oder doch mehr/weniger), würde dann da stehen wie lange sie noch ungefähr benötigen für eine steigerung, und in welchem skill!!

ist sehr kompliziert, und vll sehr blöd erklärt, hoffe man versteht mich IRGENDWIE

LG
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!

Geändert von gusenbauer1 (22.07.2010 um 09:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2010, 10:15
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gusenbauer1 Beitrag anzeigen
ist sehr kompliziert, und vll sehr blöd erklärt, hoffe man versteht mich IRGENDWIE

LG
Dagegen.

Als das bei der Erfahrung damals eingeführt wurde, war das eine gute Idee, aber bei der Erfahrung ist das wirklich eine andere Sache, weil zwischen zwei Werten gut und gern eine ganze Saison Spielpraxis liegen kann...

Bei den Skills passt das schon so, wie es ist...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2010, 10:18
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 6
S|U|N: 4|8|6
Rangliste: 1812
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 8.063
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Dagegen.

Als das bei der Erfahrung damals eingeführt wurde, war das eine gute Idee, aber bei der Erfahrung ist das wirklich eine andere Sache, weil zwischen zwei Werten gut und gern eine ganze Saison Spielpraxis liegen kann...

Bei den Skills passt das schon so, wie es ist...
bei der erfahrung wurde es damals eingeführt, weil es immer mehr beschwerden gab, dass man die starterfahrung der jugis nicht genau erkennen kann.

ich bin auch eher gegen den vorschlag, weil ich es spannender finde, wenn nicht alles so ganz genau bekannt ist
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2010, 10:33
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|12
Rangliste: 1964
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Bei der Erfahrung finde ich es echt oke wenn das wieder kommen würde.

Bei den Skills bin ich dagegen, da wird zu viel "offenbart"
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2010, 10:33
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Bei der Erfahrung finde ich es echt oke wenn das wieder kommen würde.

Bei den Skills bin ich dagegen, da wird zu viel "offenbart"
Äh, bei der Erfahrung gibt's das ja eh...
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2010, 10:39
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 3
S|U|N: 13|3|2
Rangliste: 572
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Äh, bei der Erfahrung gibt's das ja eh...
das versteh ich auch nicht ganz
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2010, 10:45
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 7
S|U|N: 4|2|12
Rangliste: 1964
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Äh, bei der Erfahrung gibt's das ja eh...
Ja aber nur für den Besiitzer sichtbar und nicht z.B. für einen Käufer
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2010, 10:49
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 4
S|U|N: 10|3|5
Rangliste: 50
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 1.615

Awards-Schaukasten

Standard

Ebenfalls dagegen, diese Ungewissheit beinhaltet eine gewisse Spannung. Wenn du es aber doch annähernd genau wissen willst, musst halt die Stricherl zusammenrechnen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2010, 10:53
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

bei der erfahrung kommt man meistens ganz gut an den wert heran, wenn man startwert + spiele addiert. dann hat man zumindest den mindestwert an erfahrung den der spieler haben muss.

zb. der spieler hat 1 als startwert und 50 spiele auf dem buckel, dann weiß ich, dass er mindestens 3,5 erfahrung hat. als verkäufer bin ich ohnehin schön blöd wenn ich eine erfahrung größer x,5 nicht angebe beim verkauf. hab mir vor kurzem einen luschenstürmer um 1 euro gekauft, stellte sich aber heraus, dass er 4,9 erfahrung hatte, hab ihn dann um fast 10.000 wieder verkauft.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2010, 10:55
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

seavas!

das hört sich wirklich nicht schlecht an.
in dem Fall kan man nicht mehr angelogen werden bei Spielerkäufen
und die Preise für Spieler am Transfermarkt würden sich auch ein wenig nach oben hin ändern
ich denke wenn ich einen Spieler kaufe und ich weiß,
dass er z.B. in Deckung 5,8 und in Spielaufbau 6,9 hat biete ich für den sicher mehr, weil ich weiß dass der garantiert bald steigt!
ich habe jetzt meine ganze Mannschaft verkauft und da waren einige dabei die beim nächsten oder übernächsten Training steigen werden!
und ich habe nicht für jeden meiner Spieler die Stricherl für jeden Skill angegeben, wäre ja irrsinnig.
2 von diesen Spielern hatten auch ,9 Erfahrung was man am Transfermarkt nicht sieht!!!!

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.