![]() |
Genaue Skillsteigerungen...
halli, hallo Liebe TC freunde :-D
ich hab da seit längerem eine "idee" im kopf, dass vll das spiel, das training und vll den spaßfaktor erhöhen würde bzw. könnte!!! es wäre viel spannender und interessanter wenn man die skills - sowie auch die erfahrung - mit gewissen punkten austatten, in denen man weiß wann ein spieler in welchem skill steigt und wann ungefähr.. damit meine ich: die erfahrung steigt pro spiel um 0,05%, das heißt jedes 2te spiel um 0,1 %.. bei jedem spieler ist also angeschrieben, wieviel ihm noch fehlt auf eine Erfahrungssteigerung (zb 2,9 Erfahrung).. jetzt mein vorschlag.. was hält ihr davon wenn jeder spieler eine art darstellung bietet (für uns), wie lange man UNGEFÄHR noch auf eine skillsteigerung warten muss..? Spieler würde dann so ausschauen: zb Tackling 1,6, deckung 1,2, passen 5,3, SA 7,8, TI 3,6, SK 0,9.. sowas in der art halt, sicher noch SEHR AUSBAUFÄHIG.. anstatt das es sowie momentan angeschrieben ist, NUR mit den genauen stärken der spieler (da sind wir im ungewissen ob er jetzt noch 15 stricherl braucht oder doch mehr/weniger), würde dann da stehen wie lange sie noch ungefähr benötigen für eine steigerung, und in welchem skill!! ist sehr kompliziert, und vll sehr blöd erklärt, hoffe man versteht mich IRGENDWIE :-P :lol: LG ;-) |
Zitat:
Als das bei der Erfahrung damals eingeführt wurde, war das eine gute Idee, aber bei der Erfahrung ist das wirklich eine andere Sache, weil zwischen zwei Werten gut und gern eine ganze Saison Spielpraxis liegen kann... Bei den Skills passt das schon so, wie es ist...;-) |
Zitat:
ich bin auch eher gegen den vorschlag, weil ich es spannender finde, wenn nicht alles so ganz genau bekannt ist ;-) |
Bei der Erfahrung finde ich es echt oke wenn das wieder kommen würde.
Bei den Skills bin ich dagegen, da wird zu viel "offenbart" :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ebenfalls dagegen, diese Ungewissheit beinhaltet eine gewisse Spannung. Wenn du es aber doch annähernd genau wissen willst, musst halt die Stricherl zusammenrechnen.
|
bei der erfahrung kommt man meistens ganz gut an den wert heran, wenn man startwert + spiele addiert. dann hat man zumindest den mindestwert an erfahrung den der spieler haben muss.
zb. der spieler hat 1 als startwert und 50 spiele auf dem buckel, dann weiß ich, dass er mindestens 3,5 erfahrung hat. als verkäufer bin ich ohnehin schön blöd wenn ich eine erfahrung größer x,5 nicht angebe beim verkauf. hab mir vor kurzem einen luschenstürmer um 1 euro gekauft, stellte sich aber heraus, dass er 4,9 erfahrung hatte, hab ihn dann um fast 10.000 wieder verkauft. |
seavas!
das hört sich wirklich nicht schlecht an. in dem Fall kan man nicht mehr angelogen werden bei Spielerkäufen und die Preise für Spieler am Transfermarkt würden sich auch ein wenig nach oben hin ändern ich denke wenn ich einen Spieler kaufe und ich weiß, dass er z.B. in Deckung 5,8 und in Spielaufbau 6,9 hat biete ich für den sicher mehr, weil ich weiß dass der garantiert bald steigt! ich habe jetzt meine ganze Mannschaft verkauft und da waren einige dabei die beim nächsten oder übernächsten Training steigen werden! und ich habe nicht für jeden meiner Spieler die Stricherl für jeden Skill angegeben, wäre ja irrsinnig. 2 von diesen Spielern hatten auch ,9 Erfahrung was man am Transfermarkt nicht sieht!!!! mfg seppderrapidler |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.