Zitat:
Zitat von beachboy090
Naja der jetzige Tormann ist schon noch ein Fragezeichen. Das ist ein 17 jähriges Talent. Ich will nach dem ersten Spiel mal schauen, wo es damit eventuell Probleme geben könnte. Sind es nur 2,3 Teams bin ich gerne bereit die Probleme in Kauf zu nehmen. Sind es mehr kann gut sein, dass ich da noch etwas machen werde. Möchte ihn nach Möglichkeit aber noch eine Saison mit möglichst vielen Einsätzen geben, um ihn weiterzuverkaufen. Hab leider nicht die Zeit für regelmäßiges Goalietraining. Soll halt ein kleiner Beitrag zur Nachwuchsförderung sein. Ich kenn ja das große Goalieproblem in Kärnten
Groß abgecasht habe ich mit meinem Spielern bis jetz nicht. Freu mich aber zB auch schon wenn ich einen um 1 Euro gekauften Spieler um 500.000 weiterverkaufen kann.
Diese Saison wird bei mir noch so einiges probiert werden. Muss mir noch anschauen, wie sich die Änderungen (Trainerschulung, Berücksichtigung der Fitness beim Training) auf meine Truppe auswirken werden. Das gestrige erste Saisontraining war minimal schlechter als das erste Training der letzten Saison.
Wenns passt kaufe ich ganz gerne Kärntner Spieler. Momentan hab ich bis auf Rieth alles Kärntner im Kader. Zum Zeitpunkt, wo ich den Großteil meiner aktuellen Truppe gekauft habe waren ziemlich viele Kärntner am Markt. Deswegen hab ich da reichlich zugeschlagen.
|
Welche Probleme meinst?
Absteigen wirst schon nicht oder gehts dir um Probleme bei den Trainings!?
Gilt dieses Goalieproblem auch für die U20-Spieler?
Da wirds doch den einen oder anderen geben, der in weiter Zukunft mal gut für einen LB-TW-Posten gut ist!?
Ja, davon schreib ich schon ewig!
Neben den guten Trainings (samt sinnvollen Einsätzen in MS spielen) ist beim Geld verdienen durch Spielerkäufe/-verkäufe
VORALLEM der Einkaufspreis ganz entscheidend.
Was bringt es zB 16j mit 1,5 Xp und mindestens 15 Skills um 1 Mio zu holen, wenn sie nach 3 Saisonen Trainings auch nur 2 Mios wert sind. Ziehst da noch die Steuern ab, bleiben grad mal 800k Gewinn.
Da tust dich mit 16j, die maximal 200k kosten, deutlich leichter. 1 Mio sind die später auch wert und das finanzielle Risiko ist deutlich kleiner.

...und den Stress, dass sie immer mittrainieren "müssen" und immer spielen "müssen" hast dann auch nicht.
Absolute Perfektion wird am TM eh nur seltenst wirklich erkannt/bezahlt.
Bei der Trainerschulung bin ich auch noch am Überlegen, ob ich sie überhaupt machen soll. Mit Def-Taks ist der Trainer-/Takswert gar nicht so wichtig. Da jetzt noch 2 absolute Trainingssaisonen kommen, ist der sportliche Erfolg oder Misserfolg ziemlich egal.
Aktuell wird da mit dem Admin übers Geld gestritten und angeblich wirds pro abgezogenem Training billiger; Also warte ich sicher mal ab.
Ja, das heurige Training war nicht wesentlich schwächer als die der Vorsaison. Meine Spieler haben immer noch je 4 Stricherl gemacht.
Freue mich schon auf die Spiele gegen deine Kärntner-Auswahl!
Bei mir sind es wieder mal 5 Eigenbauspieler aus der eigenen Akademie, die sich diesmal gemeinsam mit zugekauften Jugis auf den Weg nach oben machen.