Antwort

Alt 19.09.2012, 18:12
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 4|0|1
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard Bestes Konzept für die Zukunft?

hi!

wenn man sich derziet die bundesliga betrachtet kann man sehen, dass auf hohem niveau keine jugendarbeit mehr gibt. also man bemüht sich nicht mehr junge spieler raufzutrainieren und teurer zu verkaufen obwohl man einen 5er trainer besitzt. Eigentlich äußerst eigenartig.
Es zählt nur mehr die erfahrung und im zuge dessen die taktikbewertung. spieler werden nicht mehr geschont und die fitness wird ignoriert.
soweit zum jetzigen trend...

welches system ist also empfehlenswert für einen durchschnittsteamchef (wie mich zum beispiel)? sollte man einen jungen kader mit einem 5er trainer aufbauen? oder vielleicht nur alte spieler kaufen und mit hilfe dieses erfahrungspluses taktisch gut sein?
welches konzept lohnt sich also, dass man in die oberligen aufsteigen kann und sich dort niederlassen kann?

mfg, dummp3zi!
Alt 19.09.2012, 20:33
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 7
S|U|N: 2|0|3
Rangliste: 1640
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

wenn man sich derziet die bundesliga betrachtet kann man sehen, dass auf hohem niveau keine jugendarbeit mehr gibt. also man bemüht sich nicht mehr junge spieler raufzutrainieren und teurer zu verkaufen obwohl man einen 5er trainer besitzt. Eigentlich äußerst eigenartig.
Es zählt nur mehr die erfahrung und im zuge dessen die taktikbewertung. spieler werden nicht mehr geschont und die fitness wird ignoriert.

welches system ist also empfehlenswert für einen durchschnittsteamchef (wie mich zum beispiel)? sollte man einen jungen kader mit einem 5er trainer aufbauen? oder vielleicht nur alte spieler kaufen und mit hilfe dieses erfahrungspluses taktisch gut sein?
welches konzept lohnt sich also, dass man in die oberligen aufsteigen kann und sich dort niederlassen kann?

mfg, dummp3zi!
ja sehe die Entwicklung auch nicht positiv das in jeden Spiel die gleichen Spieler spielen kein großer Aufwand
deshalb bin ich umso niedriger die Fitness ist desto eher sollte sich der spieler verletzen und umso länger

derzeit ist die Erfahrung zu Mächtig und die Fitness zu schwach Bewertet
In der Realität spielen immer nur die Fit sind

Geändert von sapaulo (19.09.2012 um 20:40 Uhr)
Alt 19.09.2012, 21:27
Benutzerbild von mind.hrhr
mind.hrhr Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|1|4
Rangliste: 1661

Awards-Schaukasten

Standard

ich denk der unterschied zwischen erreichen und niederlassen trennt hier die spreu vom weizen.

wie immer führen mehrere wege nach rom.
ich kenne teams die bauen von 0 auf werden immer stärker und stärker und kommen dann rauf.

ich kenne aber auch andere die einfach den erfolg am tm suchen.

beim ersteren braucht man mehr glück im training und bei zweiterem am tm.

ich bin einen mischweg gegangen und hab mich (auch durch zutun anderer (kaderauflösubg, absichtlicher nichtaufstieg und abstieg) in die erste ol raufgekämpft.

generell (so ist meine meinung ausser man möchte erste oder zweite BL spielen und gewinnen) sollte man so schnell als möglich rauf. es wird von saison zu saison schwieriger da die dichte steigt.
Ungeändert von mind.hrhr (Heute um 22:22 Uhr)

Alt 19.09.2012, 21:37
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

Zitat:
Zitat von dummp3zi Beitrag anzeigen
hi!

mfg, dummp3zi!

ohne Fitness geht nix sehe es an meinen goalie,die wird unterschätzt
Alt 20.09.2012, 08:49
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
frag doch mal den buli-meister wie hoch seine fitness ist. die wird nahe null sein. ebenso bei etlichen anderen teams dort oben, auch mir.
Alt 20.09.2012, 10:44
rs1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 195
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von gasser67 Beitrag anzeigen
i glaub du kennst die net aus

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
frag doch mal den buli-meister wie hoch seine fitness ist. die wird nahe null sein. ebenso bei etlichen anderen teams dort oben, auch mir.
stimmt genau
Alt 20.09.2012, 11:07
Creed3000 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: Dornbach Sox
Platzierung: 9
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 2410
Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
i glaub du kennst die net aus
stimmt genau
naja... in gewisser weise hat er sicher recht! aber ich werd höchstens schauen, dass ich fitness habe - wenn ich in der bundesliga bin und mein halbese team in pension gehen will! vorher wohl ned... weil dann werd ich hoffentlich mein beste saison ever spielen
Alt 20.09.2012, 11:10
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 5
S|U|N: 2|2|1
Rangliste: 817

Awards-Schaukasten

Standard

fitness kann nur kurzfristig bei einem ausgeglichenen Match helfen, langfristig ist diese sicherlich zu vernachlässigen..

zum besten Weg gibts mehrere Möglichkeiten, hängt von deiner Finanzpotenz ab, wie eigentlich alles in dem Spiel...auf lange Sicht ist es entscheidend Kapital zu haben, um seine Strategie durchsetzen zu können...am meisten Geld verdient man sicher mit ganz jungen Spieler (volle Kadergröße) in einm Skill austrainieren und dann verkaufen und dann kann man mit dem finanziellen Background sein eigenes Team aufbauen

kurzfristig kann man auch einfach alte erfahrene Säcke kaufen und durch den taktischen Vorteil erfolgreich sein, der Nachteil an dieser Strategie ist die Geldvernichtung, da deine Spieler ja an Wert verlieren. Da muss dann die Einnahmenseite durch Sponsoren und Sadion schon sehr gut sein
Alt 20.09.2012, 13:54
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
Rangliste: 150

Awards-Schaukasten

Standard

Für das Training ist es am besten, mit lauter gleichaltrigen bzw. etwa gleich starken Spielern zu agieren, leider.
Bei nem Mischkader (also z.B. von 16j bis 25j) ist es nämlich so, dass die jüngeren bzw. noch schwächeren Spieler weniger vom Spiel abkriegen und deswegen schlechter als möglich trainieren. So glaube ich zumindest, dass es ist.

Deswegen macht ein Umbau auf lauter 16j leider am meisten Sinn.

Alt 20.09.2012, 16:19
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

aber ist es denn jetzt schlau sich einen minimalkader anzueignen und mit diesem sich das erfahrungsplus schnappen? oder ist es doch besser einen großen kader zu haben bei dem die jungen trainieren und teurer verkaufen kann?
ist nicht letzteres auf lange sicht hin gesehen effizienter?

Antwort

Lesezeichen