Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Bestes Konzept für die Zukunft? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60602)

dummp3zi 19.09.2012 18:12

Bestes Konzept für die Zukunft?

hi!

wenn man sich derziet die bundesliga betrachtet kann man sehen, dass auf hohem niveau keine jugendarbeit mehr gibt. also man bemüht sich nicht mehr junge spieler raufzutrainieren und teurer zu verkaufen obwohl man einen 5er trainer besitzt. Eigentlich äußerst eigenartig.
Es zählt nur mehr die erfahrung und im zuge dessen die taktikbewertung. spieler werden nicht mehr geschont und die fitness wird ignoriert.
soweit zum jetzigen trend...

welches system ist also empfehlenswert für einen durchschnittsteamchef (wie mich zum beispiel)? sollte man einen jungen kader mit einem 5er trainer aufbauen? oder vielleicht nur alte spieler kaufen und mit hilfe dieses erfahrungspluses taktisch gut sein?
welches konzept lohnt sich also, dass man in die oberligen aufsteigen kann und sich dort niederlassen kann?

mfg, dummp3zi! ;)

sapaulo 19.09.2012 20:33

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1074248)
hi!

wenn man sich derziet die bundesliga betrachtet kann man sehen, dass auf hohem niveau keine jugendarbeit mehr gibt. also man bemüht sich nicht mehr junge spieler raufzutrainieren und teurer zu verkaufen obwohl man einen 5er trainer besitzt. Eigentlich äußerst eigenartig.
Es zählt nur mehr die erfahrung und im zuge dessen die taktikbewertung. spieler werden nicht mehr geschont und die fitness wird ignoriert.

welches system ist also empfehlenswert für einen durchschnittsteamchef (wie mich zum beispiel)? sollte man einen jungen kader mit einem 5er trainer aufbauen? oder vielleicht nur alte spieler kaufen und mit hilfe dieses erfahrungspluses taktisch gut sein?
welches konzept lohnt sich also, dass man in die oberligen aufsteigen kann und sich dort niederlassen kann?

mfg, dummp3zi! ;)

ja sehe die Entwicklung auch nicht positiv das in jeden Spiel die gleichen Spieler spielen kein großer Aufwand
deshalb bin ich umso niedriger die Fitness ist desto eher sollte sich der spieler verletzen und umso länger

derzeit ist die Erfahrung zu Mächtig und die Fitness zu schwach Bewertet
In der Realität spielen immer nur die Fit sind

mind.hrhr 19.09.2012 21:27

ich denk der unterschied zwischen erreichen und niederlassen trennt hier die spreu vom weizen.

wie immer führen mehrere wege nach rom.
ich kenne teams die bauen von 0 auf werden immer stärker und stärker und kommen dann rauf.

ich kenne aber auch andere die einfach den erfolg am tm suchen.

beim ersteren braucht man mehr glück im training und bei zweiterem am tm.

ich bin einen mischweg gegangen und hab mich (auch durch zutun anderer (kaderauflösubg, absichtlicher nichtaufstieg und abstieg) in die erste ol raufgekämpft.

generell (so ist meine meinung ausser man möchte erste oder zweite BL spielen und gewinnen) sollte man so schnell als möglich rauf. es wird von saison zu saison schwieriger da die dichte steigt.

gasser67 19.09.2012 21:37

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 1074248)
hi!

mfg, dummp3zi! ;)

ohne Fitness geht nix sehe es an meinen goalie,die wird unterschätzt

DaveDudley 20.09.2012 08:49

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 1074346)

frag doch mal den buli-meister wie hoch seine fitness ist. die wird nahe null sein. ebenso bei etlichen anderen teams dort oben, auch mir.

rs1 20.09.2012 10:44

Zitat:

Zitat von gasser67 (Beitrag 1074346)

i glaub du kennst die net aus :becky:

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1074450)
frag doch mal den buli-meister wie hoch seine fitness ist. die wird nahe null sein. ebenso bei etlichen anderen teams dort oben, auch mir.

stimmt genau ;-)

Creed3000 20.09.2012 11:07

Zitat:

Zitat von rs1 (Beitrag 1074516)
i glaub du kennst die net aus :becky:
stimmt genau ;-)

naja... in gewisser weise hat er sicher recht! aber ich werd höchstens schauen, dass ich fitness habe - wenn ich in der bundesliga bin und mein halbese team in pension gehen will! vorher wohl ned... weil dann werd ich hoffentlich mein beste saison ever spielen :-)

fly 20.09.2012 11:10

fitness kann nur kurzfristig bei einem ausgeglichenen Match helfen, langfristig ist diese sicherlich zu vernachlässigen..

zum besten Weg gibts mehrere Möglichkeiten, hängt von deiner Finanzpotenz ab, wie eigentlich alles in dem Spiel...auf lange Sicht ist es entscheidend Kapital zu haben, um seine Strategie durchsetzen zu können...am meisten Geld verdient man sicher mit ganz jungen Spieler (volle Kadergröße) in einm Skill austrainieren und dann verkaufen und dann kann man mit dem finanziellen Background sein eigenes Team aufbauen

kurzfristig kann man auch einfach alte erfahrene Säcke kaufen und durch den taktischen Vorteil erfolgreich sein, der Nachteil an dieser Strategie ist die Geldvernichtung, da deine Spieler ja an Wert verlieren. Da muss dann die Einnahmenseite durch Sponsoren und Sadion schon sehr gut sein

Coppelius 20.09.2012 13:54

Für das Training ist es am besten, mit lauter gleichaltrigen bzw. etwa gleich starken Spielern zu agieren, leider.
Bei nem Mischkader (also z.B. von 16j bis 25j) ist es nämlich so, dass die jüngeren bzw. noch schwächeren Spieler weniger vom Spiel abkriegen und deswegen schlechter als möglich trainieren. So glaube ich zumindest, dass es ist.

Deswegen macht ein Umbau auf lauter 16j leider am meisten Sinn.

dummp3zi 20.09.2012 16:19

aber ist es denn jetzt schlau sich einen minimalkader anzueignen und mit diesem sich das erfahrungsplus schnappen? oder ist es doch besser einen großen kader zu haben bei dem die jungen trainieren und teurer verkaufen kann?
ist nicht letzteres auf lange sicht hin gesehen effizienter?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.