Antwort

Alt 13.04.2011, 16:38
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Standard 4. Unterliga/64, Saison 9

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 4. Unterliga/64.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Alt 26.04.2011, 08:44
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo!!

Jemand in diesem Forum aktiv??

Wenn ja dann ein verspätetes Hallo!!

lg

daywalker76
Alt 26.04.2011, 12:35
Benutzerbild von jedi68
jedi68 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
S|U|N: 4|2|0
Rangliste: 1824

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo alter Ligakollege!

Wie ich sehe, läuft es für dich bestens. Freut mich für dich.
So klappt es garantiert wieder mit dem Wiederaufstieg.

Lg jedi68
Alt 26.04.2011, 17:14
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo!!

Dankeschön, ja könnte wirklich nicht besser laufen, hoffe dass nach dieser Saison die jungen Spieler endlich soweit sind um weiter oben mithalten zu können. So ganz ohne meine Routineers traue ich mich doch noch nicht zu spielen, aber denen fehlt es halt an den Skills.

Bei dir läuft es eh auch hervorragend, soviel ich im G7 Thread mitbekomme ist der Klassenunterschied zur 3 UL sehr groß??

lg und toi toi toi weiterhin

daywalker76
Alt 26.04.2011, 18:25
Benutzerbild von jedi68
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daywalker76 Beitrag anzeigen
Hallo!!

Dankeschön, ja könnte wirklich nicht besser laufen, hoffe dass nach dieser Saison die jungen Spieler endlich soweit sind um weiter oben mithalten zu können. So ganz ohne meine Routineers traue ich mich doch noch nicht zu spielen, aber denen fehlt es halt an den Skills.

Bei dir läuft es eh auch hervorragend, soviel ich im G7 Thread mitbekomme ist der Klassenunterschied zur 3 UL sehr groß??

lg und toi toi toi weiterhin

daywalker76
Setz nur ein paar erfahrene Spieler ein, gibt eine gute Mischung. Such einfach am Transfermarkt, Spieler die mehr Skills haben, kosten nicht viel, wenn du Glück hast.

Ich kann nicht klagen. Die ersten beiden Spiele hoch gewonnen, war schon irgendwie überraschend. Ich glaub das unsere alte Liga stärker war.

Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Lg jedi68
Alt 27.04.2011, 17:34
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jedi68 Beitrag anzeigen
Setz nur ein paar erfahrene Spieler ein, gibt eine gute Mischung. Such einfach am Transfermarkt, Spieler die mehr Skills haben, kosten nicht viel, wenn du Glück hast.

Ich kann nicht klagen. Die ersten beiden Spiele hoch gewonnen, war schon irgendwie überraschend. Ich glaub das unsere alte Liga stärker war.

Dir auch weiterhin viel Erfolg.

Lg jedi68
Ich fand auf alle Fälle, dass das Niveau von der 7 auf die 8 Saison in der 3 Unterliga durch dich und die anderen Auf - und Abstäger enorm gestiegen ist. Glaube auch dass letzte Saison die 3.UL/33 eine sehr harte Liga war (im Vergleich zu den Vorsaisonen)

Auf der anderen Seite wurden mir meine Fehler beim Spielereinkauf und bei der Jugendarbeit der letzten Saisonen aufgezeigt und ich arbeite noch immer daran diese vollendlich auszumerzen. ich habe beim Einkauf und bei den Jugis immer nur auf die Skills geachtet, die Taktik eher als Nebensache betrachtet. Ich habe nur auf die ungefähre Taktikausrichtung geachtet und mir immer gedacht, die Taktik trainiere ich schon noch irgendwann dazu naja dass ich dann vor lauter Skill - Training gar nicht dazu komme, daran habe ich nicht gedacht und wie wichtig die Erfahrung ist, wurde mir auch erst so richtig letzte Saison bewusst.

Aber ich denke auch dass ich auf den richtigen Weg bin..... hoffentlich bis irgendwann in einer höheren Liga

lg

daywalker76
Alt 03.05.2011, 16:06
Benutzerbild von jedi68
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich fand auf alle Fälle, dass das Niveau von der 7 auf die 8 Saison in der 3 Unterliga durch dich und die anderen Auf - und Abstäger enorm gestiegen ist. Glaube auch dass letzte Saison die 3.UL/33 eine sehr harte Liga war (im Vergleich zu den Vorsaisonen)

Auf der anderen Seite wurden mir meine Fehler beim Spielereinkauf und bei der Jugendarbeit der letzten Saisonen aufgezeigt und ich arbeite noch immer daran diese vollendlich auszumerzen. ich habe beim Einkauf und bei den Jugis immer nur auf die Skills geachtet, die Taktik eher als Nebensache betrachtet. Ich habe nur auf die ungefähre Taktikausrichtung geachtet und mir immer gedacht, die Taktik trainiere ich schon noch irgendwann dazu naja dass ich dann vor lauter Skill - Training gar nicht dazu komme, daran habe ich nicht gedacht und wie wichtig die Erfahrung ist, wurde mir auch erst so richtig letzte Saison bewusst.

Aber ich denke auch dass ich auf den richtigen Weg bin..... hoffentlich bis irgendwann in einer höheren Liga

lg

daywalker76
Fehler machen wir alle, hat mir auch 2 Saisonen gekostet.

Wegen der Taktik, warst du schon im Trainingslager? Ich war heut den ersten Tag und hatte 384 Taktik Verbesserungen. Trainiert habe ich normale Skills und normale Taktiken.
Alt 03.05.2011, 17:35
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jedi68 Beitrag anzeigen
Fehler machen wir alle, hat mir auch 2 Saisonen gekostet.

Wegen der Taktik, warst du schon im Trainingslager? Ich war heut den ersten Tag und hatte 384 Taktik Verbesserungen. Trainiert habe ich normale Skills und normale Taktiken.
Nein war ich noch nicht, Fretags kommt bei mir noch ein Torinstinkt Training und ab dann möchte ich VT Skills trainieren, mein Plan wäre dann nach 2 - 3 Trainings auf ein Trainingslager zu fahren, Ausrichtung Def - Skills und normale Taktiken. Wobei ich keine 516 k für 3 Tage ausgeben möchte (im Sinne des Spar-Gedanken im Hinblick auf einen 4er Trainer ) jetzt bin ich halt am überlegen entweder 3 Tage in einer Guten Anlage um 256 k oder 2 Tage in einer Sehr guten Anlage um 128 k.

Wozu würdest mir Du raten?

384 Taktik Verbesserungen sind irre vor allem bei einem gemischten Trainingslager wie lange würdest du ohne Trainingslager für so viele Verbesserungen benötigen? Ich denke mal sicherlich so an die 4 Trainings. Also aus dieser Sicht rechnet sich ein TL allemal.

lg

Geändert von daywalker76 (03.05.2011 um 21:36 Uhr)
Alt 05.05.2011, 15:53
Benutzerbild von jedi68
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Nein war ich noch nicht, Fretags kommt bei mir noch ein Torinstinkt Training und ab dann möchte ich VT Skills trainieren, mein Plan wäre dann nach 2 - 3 Trainings auf ein Trainingslager zu fahren, Ausrichtung Def - Skills und normale Taktiken. Wobei ich keine 516 k für 3 Tage ausgeben möchte (im Sinne des Spar-Gedanken im Hinblick auf einen 4er Trainer ) jetzt bin ich halt am überlegen entweder 3 Tage in einer Guten Anlage um 256 k oder 2 Tage in einer Sehr guten Anlage um 128 k.

Wozu würdest mir Du raten?

384 Taktik Verbesserungen sind irre vor allem bei einem gemischten Trainingslager wie lange würdest du ohne Trainingslager für so viele Verbesserungen benötigen? Ich denke mal sicherlich so an die 4 Trainings. Also aus dieser Sicht rechnet sich ein TL allemal.

lg
Mein Rat, 2 Tage auf sehr gut und unbedingt gemischtes Trainingslager, hab ich auch gemacht. Mir waren 3 Tage (sehr gut) auch zu teuer.
Hier kannst du auch noch ein paar Infos sammeln.
Erste Erfahrungen mit Trainingslager

Lg jedi68
Alt 17.05.2011, 18:34
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

so trainingslager ist gebucht, hab noch bißchen gespart und werde mir 3 Tage gönnen ich hoffe dass die 200k zusätzlich gut angelegt sind bin echt schon sehr gespannt.

lg

daywalker76

Antwort

Lesezeichen