Antwort

Alt 09.05.2010, 12:45
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 55

Awards-Schaukasten

Standard Admins!? Taktikroulette! Wie lange noch!?

und es geht weiter...

gleich mal für alle nörgler usw.: ich falle da nicht in die kategorie benachteiligt.. also mir bringt nichts. also klappe

es geht ganz klar um ein überhand nehmendes ungleichgewicht das von saison zu saison immer stärkere auswirkungen hat.

aufgrund von meinem thread und deren beantwortung (DANKE an die ADMINS! für die stellungnahme die für viele tc´s und deren planungen sehr wichtig war)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44326

zu meiner frage:

wird man wirklich bis zum trainerfeature das ?? kommt weiterhin viele user mit deren enormen nachteilen durch das taktikroulette weiterhin dahinwurschtln lassen? je länger das spiel geht umso krasser sind deren auswirkungen...

beispiele gefällig? ok ein paradebeispiel aus meinem bekannenkreis:

user mit taktikwert beim trainer mit 5-4 in der richtigen! ausrichtung
dazu ein user mit taktikwerte: 0-1-2 in der trainerausrichtung wie es bigbob zb. hat

hat enorme auswirkungen zu folge bei aufstellung/kaderplanung/training usw. und viele werden dazu gezwungen mit ner menge taktikpusher zu arbeiten die das training für jüngere/bessere spieler behindern.... oder "schlechte" aufstellungen zu spielen im hinblick auf das training... erschwert enrom den spagat zwischen: aufbau von einem guten team und erfolg in der liga.... usw. usw. usw.
was saison für saison einen stätig anwachsenden nachteil bedeutet...

-und ein beispiel mit der ausrichtung mit der ich mich auskenne: mit nem off trainer auf konter zu spielen ist zwar möglich aber wie sollte man def. skills mit nem off trainer forcieren die nötig wären!? das geht so gut wie gar nicht...
ähnliche beispiele lassen sich auf mit normalo oder def. trainer und deren taktiken aufstellen. gibt genug erf. user die das erläutern können.

und jajaja: alle haben die selben taktikpunkte pro trainer... aber leider eben per rouletteprinzip!

es ist wirklich heftig wenn ein user 6-? saisonen damit kämpfen muss, trainerfremde taktiken zu spielen (was das training noch schwieriger gestaltet) und sich wegen der trainerausrichtungsbasierenden trainings-einzementierung (welch wort ) gezwungen wird nur die ausrichtung zu trainieren wird was in nem anderen thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=44597&page=7
eh schon angesprochen wird +lösungsvorschläge versch. user.. das für alle ausrichtungen nachteile bringt wobei ja das training mmn. für alle die gleichen vorrausetzungen bringen sollte.

es ist einfach ein fakt das mit fortdauer der saisonen ein ungleichgewicht duch diese "trainerprobleme" immer mehr überhand nehmen... und da das feature sicher noch zeit braucht um ausgereift zu sein sollte wirklich was unternommen werden...

lg r_fux

und für alle "spezis" die hier posten wollen:

ageh... so ein blödsinn... ist doch alles super so... ich hab damit geplant.. wer plant das die trainer erst in saison 6-? kommen... vor allem weil das ja von anfang an bekannt war das es sooo lange dauern wird... die to-do-liste war auch anders liebe vorausplaner en

oder ein ganz guter satz: man muss sich darauf einstellen können... was einige auch schaffen jedoch mit einbußen usw. tolle sache...

genau diese meldungen könnt ihr euch behalten...

die meisten von euch fallen eh unter die kategorien: eben genau die bevorteilten user duch dieses ungleichgewicht profit schlagen... buguser , askill-pusher-und-sch.aufvariablestraining-user
oder leut die einfach keine ahnung haben aber trotzdem seinen senf abgeben.. davon gibts viele

behaltet diese sinnlosmeldungen UND ÄHNLICHE für euch.
...

Geändert von r_fux (09.05.2010 um 12:57 Uhr)
Alt 09.05.2010, 12:56
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|1
Rangliste: 141

Awards-Schaukasten

Standard

Schließe mich dem Fux an.

Wenn schon weiterhin "Roulette" bei den kommenden Trainern, dann wenigstens so, dass man zumindest die Taktikstärken vor dem Ersteigern des Trainers ablesen kann (wenigstens, wieviele Taktikpunkte im jeweiligen Bereich - def, norm, off - der Trainer haben wird).

Alt 09.05.2010, 13:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 1818
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

wo er recht hat, hat er recht, der fux!

die frage ist aber schon auch: was soll man denn jetzt machen, solangs noch keine anderen trainer gibt?

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Schließe mich dem Fux an.

Wenn schon weiterhin "Roulette" bei den kommenden Trainern, dann wenigstens so, dass man zumindest die Taktikstärken vor dem Ersteigern des Trainers ablesen kann (wenigstens, wieviele Taktikpunkte im jeweiligen Bereich - def, norm, off - der Trainer haben wird).
na davon geh ich aber schon aus, dass ich die taks vorher seh, sonst wär das ja vollkommener schwachsinn, wenn ich einen stärkeren off-trainer kauf und dann hat der ganz andere taktikstärken als das team, das ich mir über saisonen aufgebaut hab - nein, das kann einfach so nicht kommen, no way.
Alt 09.05.2010, 13:17
Benutzerbild von jcpendl
jcpendl Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: FC Winterdorf
Liga:  1. Klasse/51
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4678
Standard ...

kann verstehen, dass es vl noch eine weile dauern wird bis die trainer kommen, da das konzept noch nicht ausgereift ist...

ABER man könnte ja zumindest mal eine Übergangslösung basteln: zB einen Trainermarkt mit ausschließlich 4er Trainern - damit würde sich am grundsätzlichen Spiel nichts ändern, aber jeder hätte zumindest mal die Möglichkeit sich einen Trainer zu holen, der auch seiner "Strategie" entspricht... damit wären vorerst mal die gravierenden Trainerunterschiede und die damit verbundenen (negativen) Auswirkungen auf Taktik/Training beseitigt....
Alt 09.05.2010, 13:33
Benutzerbild von leokrnjic
leokrnjic Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Krnja
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 74

Awards-Schaukasten

Standard

@fux: Laut deinen Äusserungen müssen wir dann auch gleich die Jugend einstellen, funktioniert ja auch nach einem Rouletteprinzip. Komisch, dass du in der letzten Zeit SUPER JUGIS gezogen hast . Warum kommt da kein Aufschrei in Richtung Admins

Lg
Alt 09.05.2010, 13:39
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 8
S|U|N: 0|4|2
Rangliste: 1818
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen
@fux: Laut deinen Äusserungen müssen wir dann auch gleich die Jugend einstellen, funktioniert ja auch nach einem Rouletteprinzip. Komisch, dass du in der letzten Zeit SUPER JUGIS gezogen hast . Warum kommt da kein Aufschrei in Richtung Admins

Lg
geh bitte, der vergleich is sowas von daneben... erstens muss niemand jugend betreiben, wenn er das roulette nicht will, ohne trainer kann aber keiner spielen. zweitens ist auch das jugendroulette schon genug kritisiert worden, da hab halt ich einen thread gemacht und nicht der fux. drittens kann man bei jugendroulette öfter gewinnen oder verlieren, beim trainerroulette konnte man nur einmal gewinnen oder verlieren und muss jetzt damit zurecht kommen. und viertens lenk nicht vom thema ab sondern kritisier zumindest sachlich, wenn du es anders siehst

Geändert von ChiefFred (09.05.2010 um 13:42 Uhr)
Alt 09.05.2010, 13:46
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 10

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jcpendl Beitrag anzeigen
kann verstehen, dass es vl noch eine weile dauern wird bis die trainer kommen, da das konzept noch nicht ausgereift ist...

ABER man könnte ja zumindest mal eine Übergangslösung basteln: zB einen Trainermarkt mit ausschließlich 4er Trainern - damit würde sich am grundsätzlichen Spiel nichts ändern, aber jeder hätte zumindest mal die Möglichkeit sich einen Trainer zu holen, der auch seiner "Strategie" entspricht... damit wären vorerst mal die gravierenden Trainerunterschiede und die damit verbundenen (negativen) Auswirkungen auf Taktik/Training beseitigt....
Eigentlich eine Super Idee! Wüsste nicht, was dagegen spricht
Alt 09.05.2010, 13:46
pauleta Status: Offline
Gesperrt
Auslandsprofi
Teamname: Blaugranas
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 4716

Awards-Schaukasten

Standard

ich denk nicht, dass die trainer erst in saison 6 bis irgendwann kommen werden! so lang wirds schon nicht mehr dauern! vielleicht noch in saison 4, anfang saison 5
Alt 09.05.2010, 13:49
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 591
Standard

die problematik, die r_fux aufzeigt, ist schon richtig so, nur wüsste ich nicht, wie man das ändern kann. mal schnell einen trainermarkt zu programmieren, wird es warhscheinlich nicht spielen...
Alt 09.05.2010, 13:50
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von leokrnjic Beitrag anzeigen

Lg
stimmt natürlich,die jugend hat auch einigen überarbeitungsbedarf
andererseits hat man bei der jugend die wahlmöglichkeit ob oder ob nicht,und wenn ja dann noch die möglichkeit den "einsatz" zu wählen.
beim trainer gibts diese wahlmöglichkeit nicht,da ist man schon einige saisonen festgenagelt und kann absolut nichts dagegen tun.

und,wie r.fux richtig sagt,der rückstand wächst und wächst

Antwort

Lesezeichen