und es geht weiter...
gleich mal für alle nörgler usw.: ich falle da
nicht in die kategorie benachteiligt.. also mir bringt nichts. also klappe
es geht ganz klar um ein überhand nehmendes ungleichgewicht das von saison zu saison immer stärkere auswirkungen hat.
aufgrund von meinem thread und deren beantwortung
(DANKE an die ADMINS! für die stellungnahme die für viele tc´s und deren planungen sehr wichtig war)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44326
zu meiner frage:
wird man wirklich bis zum trainerfeature das ?? kommt weiterhin viele user mit deren enormen nachteilen durch das taktikroulette weiterhin dahinwurschtln lassen? je länger das spiel geht umso krasser sind deren auswirkungen...
beispiele gefällig? ok ein paradebeispiel aus meinem bekannenkreis:
user mit taktikwert beim trainer mit 5-4 in der richtigen! ausrichtung 
dazu ein user mit taktikwerte: 0-1-2 in der trainerausrichtung wie es bigbob zb. hat
hat enorme auswirkungen zu folge bei aufstellung/kaderplanung/training usw. und viele werden dazu gezwungen mit ner menge taktikpusher zu arbeiten die das training für jüngere/bessere spieler behindern.... oder "schlechte" aufstellungen zu spielen im hinblick auf das training... erschwert enrom den spagat zwischen: aufbau von einem guten team und erfolg in der liga.... usw. usw. usw.
was saison für saison einen stätig anwachsenden nachteil bedeutet...
-und ein beispiel mit der ausrichtung mit der ich mich auskenne: mit nem off trainer auf konter zu spielen ist zwar möglich aber wie sollte man def. skills mit nem off trainer forcieren die nötig wären!? das geht so gut wie gar nicht...
ähnliche beispiele lassen sich auf mit normalo oder def. trainer und deren taktiken aufstellen. gibt genug erf. user die das erläutern können.
und jajaja: alle haben die selben taktikpunkte pro trainer... aber leider eben per rouletteprinzip!
es ist wirklich heftig wenn ein user 6-? saisonen damit kämpfen muss, trainerfremde taktiken zu spielen (was das training noch schwieriger gestaltet) und sich wegen der trainerausrichtungsbasierenden trainings-einzementierung (welch wort

) gezwungen wird nur die ausrichtung zu trainieren wird was in nem anderen thread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...t=44597&page=7
eh schon angesprochen wird +lösungsvorschläge versch. user.. das für alle ausrichtungen nachteile bringt wobei ja das training mmn. für alle die gleichen vorrausetzungen bringen sollte.
es ist einfach ein fakt das mit fortdauer der saisonen ein ungleichgewicht duch diese "trainerprobleme" immer mehr überhand nehmen... und da das feature sicher noch zeit braucht um ausgereift zu sein sollte wirklich was unternommen werden...
lg r_fux
und für alle "spezis" die hier posten wollen:
ageh... so ein blödsinn... ist doch alles super so... ich hab damit geplant..
wer plant das die trainer erst in saison 6-? kommen... vor allem weil das ja von anfang an bekannt war das es sooo lange dauern wird... die to-do-liste war auch anders liebe vorausplaner
en
oder ein ganz guter satz: man muss sich darauf einstellen können... was einige auch schaffen jedoch mit einbußen usw. tolle sache... 
genau diese meldungen könnt ihr euch behalten...
die meisten von euch fallen eh unter die kategorien: eben genau die bevorteilten user duch dieses ungleichgewicht profit schlagen... buguser 
, askill-pusher-und-sch.aufvariablestraining-user oder leut die einfach keine ahnung haben aber trotzdem seinen senf abgeben.. davon gibts viele 
behaltet diese sinnlosmeldungen UND ÄHNLICHE für euch. 
...