Zitat:
Zitat von Schnurspringer
3 Leute zur Wahl? das macht net wirklich sinn  schade, das der UDM noch nicht wirklich geht..
|
genau.
die udm-wahl steht ja nun unter anderem stern - nämlich: alle vorgeschlagenen rein, aber nicht: schmähnominierungen oder leute, die gar nix geleistet haben (was eigentlich auch eine schmähnominierung ist). von usern für user.
bei noch einer sache müssten wir eingreifen: wenn alle grundsätzlich "würdig" sind, aber mehr als 10 vorgeschlagen wurden.
wichtig finde/fand ich vor allem, wie die sache mit opa und gasser gesehen wird - also einhellig. da wollte ich, obwohl wir weniger als 10 nominees haben, nicht einfach gleich automatisch alle vorgeschlagenen rein.
daher super, dass ihr hier so schnell so viele statements abgegeben habt! bitte, wenn geht, immer so um die monatsmitte hier reinschauen, man kann auch schon ab 13. oder 14. statements abgeben.
wir haben schon viele und ich werde dann wohl im nachtdienst heute den wahlthread eröffnen, damit die user wieder gut 2 wochen zeit haben.
wie es aussieht, setzt sich die 5er-liste durch - also alle außer gasser und opa. viel mehr, ehrlich gesagt, können wir eh nicht entscheiden, weil auch diese wahl nach dem prinzip "von usern für user" abläuft. jeder vorgeschlagene, der aufgrund von leistungen (also mit plausibler begründung) vorgeschlagen wurde, ist eh automatisch dabei.
für mich wären also folgende vorschläge gültig und daher sollte man ALLEN stattgeben und dann - nach sinn dieser sache - die user entscheiden lassen. (es wird viele wahlen geben, wo nach diesen regeln eigentlich die juryarbeit nur darin besteht, den vorschlagsthread zu schließen und den wahlthread mit allen vorgeschlagenen zu eröffnen)
wir müssten meiner meinung nach diese hier zur wahl freigeben (oder die user fragen, ob sie möchten, dass wir noch mehr auswählen. das ist aber imho nicht nötig, weil die user mit ihrer wahl der idee entsprechend diejenigen sind, die mit ihrer stimme auswählen; und zuerst vorsortieren, indem sie die nicht vorschlagen, die für sie uninteressant sind)
Chieffred
Waldgeist
Schnurspringer
Markus123
krasse
Anti_Violett
jaffar