Zitat:
Zitat von bagger
dazu mal meinen Einwand
Schlau werd ich da sowieso nicht,
1. wie kommt ein Torverteidigungswert von 7 und hoher heraus wenn alle Spieler in der Abwehr sowie das Mf einen 1er stehen haben ? -> also liegt es nur am Torwart meine ich mal vorsichtig.
2. Verteidigung und meiste Teile vom MF haben einen 8-10 Bewertung und der Torabwehrwert steht auf 4 oder darunter-> heisst für mich das sie bei sovielen Aktionen beteiligt waren und dadurch weder skills noch Kondi haben und man Verliert schnell mal 1:0 oder höher.
3. der Zusammenhang fehlt mir dazu komplett..-> Angreifer verliert dadurch Fi und Kondi aber nicht die Gegenspieler-> so scheint es mir, um einiges weniger, sonst würden solche Abweichungen nicht erklärbar sein. O.K. sollte wahrscheinlich so sein sonst gäbe es keine Konter....
4. Aber was mich da noch verunsichert und vor allem Ärgert, ist die Kondi-> man ist immer im 1 und im 2. Viertel gegen Kondischwachen aber Skillstärkeren Gegnern unterlegen, daß man aber in den restlichen Spiel nicht mehr Kompensieren kann, weil Taktik nicht Kondigebunden ist und das sollte man Ändern
|
Zuerst einmal tu ich mir ganz schwer damit zu verstehen was du aussagen möchtest, ich werde aber mal versuchen das so zu kommentieren wie ich es verstehe:
Zu 1) Ich nehme mal an das du mit den "1ern" die Bewertungen meinst, und du deuten einfach darauf hin das der Spieler in den Duellen mit seinen Gegenspielern häufig Aktionen verloren hat. Das muss aber natürlich noch lange nicht heißen das der Spieler nur 20 Skills hat, sondern er kann genauso gut auch mal 70 oder 80 haben. Insofern ist auch die Schlussfolgerung falsch das solche Torverteidigungswerte einzig am Tormann liegen, ich habe z.B. mit nem austrainierten Tormann mal nen 3er und nen 4er Torverteidigungswert gehabt. Da spielt also einiges mehr rein, z.B. die Taktiken, die Formationen und die beteiligten Defensivspieler
Zu 2) Verstehe den Zusammenhang nicht ganz, aber natürlich hat jemand mit guten Bewertungen einige Aktionen gehabt und Kondi verloren, dies trifft aber genauso auf Spieler mit schlechten Bewertungen zu. Insofern kann ich mich auch hier deiner Schlussfolgerung nicht anschließen.
Zu 3) Es ist definitiv nicht so das angreifende Spieler mehr Kondieinbußen haben als ihre Gegenspieler. Mit Positionswechseln und Indexbeobachtungen kann man dies sehr gut feststellen. Für die angesprochenen Konter wäre dies auch keineswegs notwendig, davon gibts ja auch zu Beginn des Spiels genügend
Zu 4) Der Einfluss der Kondi ist nicht zu unterschätzen, bei zwei ähnlich starken Mannschaften kann diese im Verlauf des Spiels häufig den Unterschied machen. Allerdings sollte man nicht erwarten das man allein durch bessere Kondi Spiele gewinnt, denn selbst nach 4 Vierteln mit schlechter Kondi ist ein 90-Skiller noch besser als ein 40-Skiller mit guter Kondi. Insofern ist die Kondi sehr wohl aussschlaggebend und entscheidend, allerdings nur wenn die Teams eng beieinander liegen. Alles andere wäre in meinen Augen auch Quatsch, sonst wäre die Kondi viel zu wichtig und jeder hätte sie längst auftrainiert. Bin daher auch gegen einen Einfluss auf die Taktiken.
PS: Ich hoffe, ich hab alles richtig verstanden