Zitat:
Zitat von Bellou
Moment, das ist ein Missverständnis:
Die schwankenden Preise des Transfermarktes regulieren sich selbst.
Kaum wurde ein Torhüter um über 3 Mille verkauft, wurde der Markt mit austrainierten Goalies überschwemmt - also das Angebot hat sich der Nachfrage angepasst - die Preise sanken.
Das gleiche gilt für Jugis - Viele werden jetzt wieder in die Jugendabteilung investieren, weil man am Anfang der Saison hohe Preise erzielen kann - auch hier wird oder kann sich das Angebot der Nachfrage anpassen.
|
In der Theorie mag das stimmen nicht aber bei TC. Die Goalie Preise sind deswegen niedrig, weil der falsche Zeitpunkt zum Goalie verkaufen ist. Ich bin jetzt die 3. Saison dabei und beobachte immer wieder, das während der Jugendverkäufe der ideale Zeitpunkt ist, genau alle anderen Spieler zu kaufen. Kaum jemand kann es sich leisten, für beides gleichzeitig massiv Geld in die Hand zu nehmen. Dazu kommen noch weitere Faktoren, wie Scout/TL wo kurzfristig Kapital gebunden ist. Wer den Markt verstanden hat und auch wirklich geld auf der Kante hat, kann mit saisonalem Trading massiv Gewinn erzielen. Da bin ich froh, das die Kaderobergrenze bei 30 liegt.
Die Jugendabteilung wird sicherlich nicht forciert, denn sie rentiert sich nicht. Richtig Geld wird wirklich nur für Scout Jugis in die Hand genommen. In einigen Saisonen, wenn die Preise weiter anziehen, werden aber die Fixkosten der Jugendabteilung im Vergleich zum bezahlten Preis passen und dann wird es auch wieder Jugis geben. Derzeit würde ich aber jedem abraten, zumal die Scout Jugis billiger sind als letzte Saison.
Zitat:
Zitat von Bellou
Bei 5er Trainern ist dies gar nicht der Fall: Die Nachfrage wird sich die nächsten Saisonen weiter erhöhen, weil mehr Geld ins Spiel reinfließt als rausgenommen wird (langsam aber stetig).
Das Angebot wird aber nicht angepasst, sondern bleibt gleich - Das heißt, dass sich die Lage weiterhin verschärfen wird.
So etwas nennt man eine Krise.
Daher ist die Lösung der Krise: Die Generierung der 5er nicht mehr von der Useranzahl, sondern vom zur Verfügung stehenden Kapital abhängig machen.
|
Dem stimme ich allerdings zu. Bei den 4er Trainern ist die Nachfrage sogar noch größer, da sich den schneller mal jemand leisten kann (1.6 Millionen für 3 Saisonen)