Zitat:
Zitat von kempes1
für mich waren deine vermutungen zu beginn des spiels nicht absehbar - tut mir leid i bin eben ned so weise und vorausschauend wie du  i hab mich innerhalb kurzer zeit für eine ausrichtung entschieden und zu der steh ich auch und werd auch weiter zu der stehn. i bin mir auch sicher das i meinen passenden trainer finden werd  aber der aufwand is eben in relation zu stellen!
|
Von Vermutungen würde ich diesbezüglich nicht sprechen, es war ziemlich schnell absehbar das die normalen User in der Überzahl sind. Spätestens mit Einführung des Trainingslagers sollte die Entwicklung hin zu einer der Ausrichtungen dann klar gewesen sein. Seit dieser Einführung sind etliche Saisonen vergangen und zumindest zu Beginn gab es noch sehr gute Möglichkeiten die Ausrichtung zu wechseln. Wer dies nicht wahrgenommen hat wird halt nun auf der einen Seite bestraft, ist ja auch nicht weiter schlimm schließlich gibt es auf der anderen Seite wieder deutliche Vorteile. Letztendlich hat jeder diesen Umstand in Kauf genommen, ein Teil bewusst und ein anderer Teil unbewusst. Warum diese User nun aber erheblich bevorteilt werden sollten erschließt sich mir nicht
Zitat:
Zitat von kempes1
bzgl. des gebuddelten lochs: wir können ruhig per PN über deine auffassungen bzgl. beiseite gelegtes kapital zur trainersuche debattieren, weil du nämlich über sehr viele user die durchaus strategisch und langfristig planen einfach drüberkehrst! i glaub sogar, dass du einmal in einem forum geschrieben hast, dass das geld auf dem konto nix wert ist und man es investieren muss (spieler) - daher wär i ganz gespannt auf deine erläuterungen bzgl. kapitalgröße und deren zeitplanung bei der trainersuche
|
Hmmm, inwiefern fahre ich über sehr viele strategisch und vorausschauende User drüber? Das erschließt sich mir leider nicht, könntest du mir bitte genauer erläutern was du damit aussagen möchtest?
Ansonsten zitierst du mich falsch und aus einem ganz anderen Zusammenhang heraus. In meiner Aussage ging es darum das Geld auf dem Konto aufgrund der vorherrschenden Inflation an Wert verliert im Vergleich zu Geld was in junge Spieler investiert wird. Setzt man diese jungen Spieler ein und trainiert sie so könnte man z.B. nach 3 Saisonen den Wert von 10 Jungspielern von einer Million auf zusammen 5 Millionen steigern. Dementsprechend ist es, in den meisten Situationen (nicht in allen), natürlich sinnvoll das vorhandene Geld zu investieren als es brach liegen zu lassen. Das ist hier nichts anderes als im wahren Leben. Dennoch ist Geld auf dem Konto weit davon entfernt nichts wert zu sein, es besitzt genau den Wert der dort in Euro steht, wieso sollte es auch anders sein?
Tatsächlich ist aber natürlich ein gewisser Wertverlust vorhanden, einerseits durch Inflation und andererseits durch verpasste Investitionsmöglichkeiten. Diesen muss ein jeder Teamchef für einen gewissen Zeitraum in Kauf nehmen um sich den Trainer zu finanzieren, insofern gleiches Recht für alle, auch wenn die Wahrscheinlichkeiten natürlich hin und wieder dem Einen mehr in die Karten spielen als jemand Anderem. Schlussendlich gibt es aber sogar genügend User, die ihr Kapital bereitwillig länger als nötig binden, indem sie Trainer für mehr als 3 Saisonen verpflichten. Am Ende bleibt für mich eines stehen: Die Gleichberechtigung aller Ausrichtungen, eine nahezu ideale Eindämmung der Inflation und eine akzeptable Wahrscheinlichkeitskomponente, über die man zweifellos anderer Meinung sein kann, für deren Verbesserung ich aber noch keinen Vorschlag gelesen habe der das Gleichgewicht der beiden anderen Komponenten zerstört, vor allem dem Ausrichtungsgleichgewicht.
edit: Bräuchte übrigens gerade auch dringend mehr Trainer, da ein Trainerkauf ansteht...