Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2012, 11:51
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 4
S|U|N: 8|6|3
Rangliste: 751
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Verratest du nicht grad was über dich.
Sagst damit selbst "alles wird besser" und machst gute Miene zu einer schlechten Situation.
Weilst ja selbst die IT so ausgelagert hast?
Wobei schlecht gehts ja wirklich (bzw. gings). Aber man will ja neu durchstarten. Nur wenn du dann eben sowas selbst von dir sagst, dann müsste man sich das gleiche denken? Hmmmm. Gut zu wissen. (nichts für ungut)
Die Reisebüros sind ja eh (fast) alle von der TUI übernommen worden.
ja wir haben die IT Betreuung outgesourct. wir wurden ja neu gegründet - reisebüros haben wir keine seit 2 jahren. die marke wurde aus der konkursmasse gekauft und wir sind jetzt zu 5. (Nehmen übrigens 2 Lehrlinge auf und ab Herbst eine weitere Touristikkraft - also wenn jemand Lust hat! )

ich weiß nur wie solche Entscheidungen laufen. Mit unserem Sascha (Ex-GEO Admin) bin ich voll zufrieden - anstellen könnte ich ihn nicht, aber so geht es.

so arrangiert man sich halt immer und das wird auch bei der mammamedia so sein.

man bedenke dass ein mitarbeiter ca. 40.000 EUR pro Jahr einem Dienstgeber kostet - ein qualifizierter Programierer wohl mehr. dann rechnet = user * PA ....

dann noch server und eigentlich wollte man ja was mit dem spiel verdienen.

die werbung gibts auch noch... das kann i nit einschätzen. plus minus 0 wirds auch jetzt schon sein. ohne admin verdient man aber dann plötzlich auch was mit dem Spiel und fertig ist es ja...

könnte man sich in der gf denken... (rein hypothetisch natürlich!)

Geändert von georeisen (14.01.2012 um 11:58 Uhr)