Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2012, 14:04
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 7
S|U|N: 6|5|7
Rangliste: 276
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
meines erachtens wurde bei der erhöhung der wahrscheinlichkeit für einen 5er trainer damals ein denkfehler begangen.
grundsätzlich ist die erhöhung dieser wahrscheinlichkeit je marktlage sinnvoll, allerdingsstimmt die bezugsgröße nicht.

diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
Kann da nur 100%ig zustimmen!!!

Das ist jetzt das Hauptproblem. Da sich die Userzahlen seit dem verkleinert haben (ca -10% innerhalb der letzten 2 Saisonen, davor kA), aber die Ansprüche der User immer Größer werden, spitzt es sich immer weiter zu. Zusätzlich wird der Leistungsdruck und der finanzielle Hintergrund der Vereine immer größer. Der Leistungsdruck wird immer größer, weil es in den oberen Ligen keine generierten PC-Team mehr gibt, aber auch weil es jetzt, zB in Österreich, nicht mehr mehrere Höchstklassige Ligen gibt. Da war es noch einfach zu den Besten zu gehören, auch mit einen eher schwachen Trainer (zur Erinnerung: jeder hatte mal einen 1er )
=> Hab mir bisher auch gedacht, dass die Spitzentrainerverknappung so gewollt war von Adminseite, aber mit sinkenden Userzahlen wurde da eben nicht gerechnet!

Hab mir daher vor etlicher Zeit auch eine sinnvolle/kostengünstige Alternative als Trainer gesucht, weil ich schon damit gerechnet habe, dass es jetzt sehr knapp (und teuer) werden kann.
Getreu dem Motto: "Lieber Vordenken als jetzt Nachdenken!"

Lösungsansatz:
Genau zum Saisonübergang kann man mMn das Ganze wieder ein wenig Entschärfen (am Rädchen drehen), um ein wenig mehr Trainer zu generieren.
Etwas zu ändern ist mMn aber kein Muss. Das Problem liegt zwar bei Angebot und Nachfrage, aber das ist "part of the game".

Alle anderen Änderungen sind mMn nicht tauglich!!!
Einer der Gründe,der für fast alle anderen Änderungen (wie zB: Selbst die Takspunkte zuweisen, die Takspunkte anders generieren lassen usw) gilt: Die Trainer die dabei rauskommen sind anders geartete als die Bestehenden und daher wettbewerbsverzehrend.

PS: Meiner läuft in Saison 15 aus, komme also in den Genuss, dass ich noch mit bestehenden System einen suchen muss. Sehe das aber positiv, weil in Saison 16 und 17 wird es erst recht schwer werden einen guten zu finden. Wünsche jetzt schon jeden, der da einen Neuen braucht viel Spass!!!
PPS: Aber gerade deswegen gab es die berechtigte lange Ankündigungszeit, dass sich jeder darauf einstellen kann und dementsprechend handeln.