Zitat:
Zitat von hek
Die Trainersituation ist schlecht - Glücksspiel usw. Das wissen wir alle. Das galt auch vor ein paar Saisonen. Es mußte was getan werden. Deshalb gibt es ab Saison 16 ein neues System. Das war die Antwort auf die aktuelle Situation. Solange das nicht inkraft ist, bringt es nichts was zu ändern.
|
Sehe ich auch so. Mit einer Vorverlegung des neuen Trainermodells wäre ich nur einverstanden, wenn man seinen alten Trainer vorzeitig zum Restwert verkaufen kann. Meine Strategie ist jetzt auf genau diesen Zeitpunkt Anfang Saison 16 ausgerichtet. Bis dahin wird Geld gescheffelt und Erfahrung gesammelt, und dann kaufe ich mir einen der neuen Trainer mit Weiterbildungsoption.
Zitat:
Zitat von Bellou
diese stufenweise erhöhung hat als bezugsgröße die anzahl der user.
viel sinnvoller wäre als bezugsgröße die gesamtsumme des im spiel befindlichen kapitals.
|
Diese Anmerkung ist ebenfalls richtig. In der Community steckt sehr viel Wissen - jedenfalls mehr, als in einem einzigen Admin stecken kann. Darum gefällt mir der Vorschlag im anderen Thread sehr gut, dass Änderungen künftig von der Community ausdiskutiert werden sollen UND DANN dem Admin zur Entscheidung und Umsetzung vorgelegt werden sollen. Ich empfinde den Thomas diesbezüglich eh als eine merkbare Verbesserung. Der Kamil hat uns oft ein Feature hingeknallt, ohne die Community vorab über die Details zu informieren, und es dann nach lauten Protesten repariert oder abgeschwächt. Aber auch wenn es besser geworden ist, am besten ist es doch, vorher die Details auszudiskutieren. Das einzige, was dann leider wegfällt, ist die Spannung in den Wochen vor der Liveschaltung eines neuen Features. Solche Design-Diskussionen gehören aber unbedingt gesteuert und moderiert. Es muss einen klaren Auftrag geben, bis wann die Community einen Vorschlag zu einem bestimmten Thema fertig ausdiskutiert haben soll. Sonst geht das so weiter wie hier, dass jahrelang am selben Thema herumdiskutiert wird.