Zitat:
Zitat von Stiffler
Aber die beiden Spiele waren so etwas von unterschiedlich - unglaublich.
Nur eines war identisch: der enorme Aufwand!
|
Nicht ganz, die individuellen Fehler sind identisch. Das ist es auch was sich durch die ganze Saison zieht, extrem unnötige Gegentore durch Unkonzentriertheiten oder was auch immer... In der Bundesliga hat man bereits etliche Gegentore nach Standards kassiert, was 90% Konzentration ist, auch heute wieder eines und auch die restlichen Gegentore in der CL wären einfach zu verhindern gewesen, gegen Marseille waren's Hummels, Subotic und Piszczek, gegen Arsenal war es Kehl und heute u.a. Schmelzer und Hummels... Letztlich ärgerlich, da man ansonsten eigentlich weder international noch national allzu viel zulässt. Würde das am Ehesten auf's Selbstvertrauen schieben, das einfach in der Anfangsphase der Saison noch nicht so da war und international auch nicht, wahrscheinlich mach ich's mir damit aber zu einfach.
Ansonsten fehlt mir in einem Punkt derzeit Sahin: Bei den offensiven Standards, die sind mir seit dessen Abgang trotz Spielern wie Hummels, Santana, Subotic und Lewandowski viel zu ungefährlich, wobei das heute weniger ein Knackpunkt war. Dazu gab's einfach zu wenige Standards in gefährlichen Bereichen.
PS: Naja, die Bremer haben sich gegen 10 Dortmunder auch selten dämlich angestellt. Aber schon möglich das sie ein paar Punkte mehr hätten, aber letztendlich wird der BVB etwas daraus mitnehmen, aufgrund der vielen Nationalspieler auch die Nationalelf und stärker wiederkommen, im Idealfall noch in dieser Saison oder bei der nächsten Teilnahme, hoffentlich in der kommenden Saison. Grundsätztlich aber ist auch diese Saison international noch vieles möglich, 3 Punkte im Rückspiel und man wird vermutlich in der Europa League überwintern und dort wird man den BVB in zwei Spielen erst einmal rauskegeln müssen. Insofern können noch immer viele Punkte gesammelt werden und der BVB nicht zu früh abgeschrieben werden.
