Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2011, 20:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 4|3|10
Rangliste: 850
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Sehr belustigend das du den Catenaccio und den Fußball von Gladbach kritisierst, gleichzeitig aber Hannover lobst. 96 war in der vergangenen Saison an Destruktivität doch nicht zu überbieten, die haben sich gegen jeden Gegner hinten reingestellt, waren gut organisiert und haben dann versucht schnell und überfallartig anzugreifen. Einen großen Unterschied zum heutigen Spiel der Gladbacher kann ich da absolut nicht erkennen Und nein, ich bin ein Freund von Offensivfußball, allerdings gehört guter Defensivfußball auch gewürdigt. Inter vor 1 1/2 Jahren z.B. wurde mit diesem in meinen Augen nicht unverdient CL-Sieger!
Doch, ein erheblicher Unterschied:
Hannover hatte in nahezu allen Spielen jeweils 2 auf den Flügeln die etwas rausgerückter waren, plus den Stürmer an der Mittellinie und den offensiven MF auf Ballhöhe.
Nur so waren die Überfallartigen Angriffe möglich, selbiges bei Mainz.

Und genau aus diesem Grund hast die heute bei Gladbach nicht gesehen

10 Mann in etwa 70 Minuten der Spielzeit hinter dem BAll zu haben ist einfach nur ängstlich da oft nicht einmal der Versuch unternommen wurde spielerisch etwas zu lösen fast so schlecht wie der HSV eigentlich.

Ist das ein KO Spiel, und da liegt die besondere Würze, glaubst Gladbach hätte sich auf den einen Fehler von Manu verlassen können und eine Siegchance gehabt?
in solchen Spielen ist es mMn interessant defensive Kunst zu zeigen, mit Gegnern auf Augenhöhe...
Aber wenn Bayern so weiter macht kommen sie da bald hin, der deutsche Fußball braucht sie.