Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2011, 23:23
Benutzerbild von Matula
1-fach Premium-User Matula Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Gang Matula 96
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|0
Rangliste: 202

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das Training in Abhängigkeit von Sieg und Niederlage zu bringen ist in meinen Augen keine brauchbare Lösung. das Ergebniss würde eine verheerende Spaltung hervorrufen
...
Meinst Du? Vielleicht nicht nur von Sieg oder Niederlage, aber zumindest von Konkurrenzfähigkeit. Oder ein Faktor, dass auch stärkere Spieler im Team sein müssen, von denen sich die Jüngeren was "abschauen" können!?
Ergebnis sollte halt sein, dass es für Teams, die in den Bundesligen mitspielen, nur ein gangbarer Weg ist, max. zwei bis drei 16jährige einzubauen. Wenn einer komplett auf ein seeehr junge Mannschaft setzt, kann er das dann erfolgreich (und das insbesondere auch vom Trainingserfolg) nur in tieferen Ligen. Auch eine Chance für Neueinsteiger, eher aufzuholen.
Sicher nicht komplett durchdacht, aber vielleicht ein Denkanstoß. Finde es halt etwas schade, wenn alle, die merken, dass es gerade nicht mehr erfolgreich weitergeht, komplett umbauen und für ein, zwei Saisons abschenken... Der Wille die Liga zu halten, sollte etwas ausgeprägter sein. Dafür könnte man aber sicher noch diverse andere Faktoren nutzen. Und wo ich das so schreibe, fällt mir auch auf, dass man wohl eher da als beim Training ansetzen sollte. Aber egal, lasse das nächtliche Gesudere jetzt mal stehen...
Won't forget these days...Gang Matula 96..sie zählte neben Rot-Weiß Ahlbeck, MSV Zelterbande, Honor Guard Potsdam, mItTeNrEiNiNsXsIcHt, Stifflers Choice, FC Horsbeck und den Großkopfgeckos zu den ersten 8Teams in der 1. BL.