Zitat:
Zitat von hek
Ich glaube eben nicht, dass das Problem an der Werbung liegt. Werbung beschleunigt die Verbreitung, aber du gibst die Antwort oben selbst: Wenn 99% der Anmeldungen wieder aufhören - und zwar nach wenigen Minuten, warum also Tausende Euro ausgeben um noch mehr aufhörende Anmeldungen zu bekommen? Die Lösung liegt woanders. Was sind erfolgreiche Spiele? Sind das komplexe Spiele, wo man zuerst 20 Seiten Hilfe durchlesen muss oder Spiele a la Angry Bird, wo man sofort losspielen kann, irgendwas macht und von Level zu Level kommen neue Element dazu. Ich weiß nicht wieviel von euch ein Smartphone besitzen, aber praktisch jedes Spiel funktioniert nach diesem Mechanismus.
Sobald dann 20% der Anmelder wirklich aktiv bleiben kann man versuchen über Werbung mehr Anmeldungen zu bekommen.
|
Angry Birds find ich ein gutes Beispiel. Ich denke dieses Prinzip könnte auch hier funktionieren.
Der User meldet sich an, muss zuerst einmal den Spielern ihre Position zuweisen (was haltet ihr davon dass dies bei den ersten Spielern automatisch passiert, fand ich immer aufwändig) und dann macht er Aufstellung und Taktik fürs erste Spiel. Dann stellt er noch das Training ein. Durch diese ersten Schritte führt ein kleines Programm oder so. Hat er all diese Sachen gemacht gibts nochmal 10000€ aufs Budget obendrauf. Ansonsten sollte noch nicht viel aktiviert sein. Also Jugend, Cup, Tippspiel, Klubhaus, Friendly könnte alles noch gesperrt sein.
Beim nächsten Login wird dann das Nächste erklärt, zB Friendlys. und so weiter und sofort.
Was aber auf keinen Fall sein sollte sind diese Premium-Vorschauen Dinger. Es gibt nichts Schlimmeres als dass der neue User zB Elf des Tages anschauen will und nur dieses Vorschau Dings kommt.
Also sobald frei geschaltet, Klubhaus, Komfort und Statistiken für einen Monat Premium für jeden.
Lg