Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2011, 14:06
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 12|2|4
Rangliste: 1357

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
also mir war schon sehr bald klar, dass man auf jugis setzen muss, wenn man langfristig dabei sein will. man hat es am lord wurstilof sehen können, wie der abging im training...
vor allem, als die jugendabteilung so bald kam (saison 3 glaub ich wars), da wars endgültig klar: das bisschen erfahrungsvorsprung der älteren spieler wird bald durch skillüberlegenheit der jungen wettgemacht sein. eigentlich wunderts mich eh, dass ich mit meiner strategie tatsächlich so weit gekommen bin
das TL vorige saison war natürlich verheerend für mich. was ich da an taktikvorsprung eingebüsst hab, weil die alten weit schlechter gestiegen sind als die jungen... was natürlich auch im neuen TL so ist, aber in einem halbwegs vernünftigen ausmaß, finde ich.
Oh, ich will auch meine Strategie am Weg nach oben erläutern . Aber man muss ja sagen, es wird, genauso wie eure Geschichten mich als Beobachter nicht überrascht haben, nichts erhellendes dabei sein...

Ich wollte am Anfang immer ne Kontermannschaft bauen. Habe schnell dieses "Angriffswechsel"-Spiel entdeckt und wollte mich auf das spezialisieren. Vor allem, weil es am Anfang echt geschickt gegangen ist mMn.

Dann wurde das abgeschafft. Trotzdem: Skillüberlegenheit herstellen, Taktiken wurden damals eh noch zugekauft. Habe alle "jungen" (heute 28-30 J.) eingekauft und mir mein MF hochgezogen. Das hat dann am Anfang eh alles gemacht für mich. Skillüberlegen -> fast keine Chancen für den Gegner.

Dann sind die Jugis gekommen. Daraufhin wurde etwas gerechnet und gemurrt. Dann war für mich klar: Ich bleib jetzt bei meinem Stamm. So sehe ich die besten kurzfristigen Chancen auf die BuLi. Und ich muss sagen, bis zum TL hat der Plan super funktioniert. Meine "Berechnungen" haben sich um ne halbe Saison verschoben, aber es ist tatsächlich jetzt diese erste BuLi-Saison, in der der Lord und damit quasi meine Mannschaft von der großen Welle der Jugis "geschluckt" wird.

Aber dagegen habe ich mich ja mit einer Saison mühseligem Taktiktraining "gewappnet"... Oh, stimmt. Das Misch-TL hat das ja auch komplett entwertet . Da war ich wirklich stinke-sauer, dass mich da letzte Saison auf einemal eine Mannschaft aus 18jährigen taktisch dominiert hat. Auch wenn es auswärts ist und auch wenn es ein 14er Trainer-Wert ist... Naja, seit dem ist der Ehrgeiz wenigstens komplett weg

So, war jetzt wieder länger, tschuldige. Dafür kommt jetzt dann bald der Abverkauf. Wie lange der dauert weiß ich nicht. Aber ich könnte tatsächlich ab der Saisonmitte nicht mehr konkurrenzfähig sein...