Zitat:
Zitat von waldgeist
tja, jedenfalls nicht ganz uninteressant deine gedanken. auch wenn ich annehmen kann, dass ich das geld haben werde, bin ich stark am zögern - trotz meines jugen kaders.
aber jedenfalls geht die tendenz jetzt weg von 3 tage gut zu 2 oder 3 tage sehr gut bei mir. misch, natürlich.
damit die, die vor den trainingslagern auf taktik gesetzt haben, nicht völlig davon ziehen (auch wenn sie absurderweise glauben, ihre taktiken seien "entwertet" worden).
|
Die Abwertung des pre-TL-Taktiktrainnigs ist ganz klar da!
Ich hab vor der Trainingslagereinführung 1 Jahr Taktiken trainiert und mir gehen somit ein haufen an Skillsteigerungen ab.
Der Fakt, dass im TL weit mehr als das Doppelte an Taktikverbesserungen im Vergleich zu den Skillverbesserungen rausschauen macht das wohl mehr als offensichtlich.
Ein Verhältnis 3:1 (Taktik : Skillverbgesserungen) pro Trainingslager darf glaub ich schon angenommen werden.
Der relative Vorteil von Pre-TL-Taktiktrainieren wird somit von Jahr zu Jahr weniger und weniger. Vor allem wenn wir das Verhältnis zu den Skillstrainieren hernehmen. Die verlorenen Skillverbesserungen wiegen somit deutlich mehr als etweilige zusätzliche Taktikverbesserungen.
Der Vorteil mag jetzt noch ein wenig wirken. Die Abwertung ist aber ganz klar da und wird von Jahr zu Jahr größer. Letztendlich wird es keinen wirklichen Unterscheid mehr machen ob ich jemals Taktiken trainiert habe.