Zitat:
Zitat von Zakraf
1,5 Jahre warten bis der Spielverlauf eventuell interessanter wird? Wir spielen jetzt gleich die 10 Saisonen und schau dir die Spielentwicklung an… es müssten schon quasi alle Teamchefs jetzt Taktik trainieren damit man annähern einen Ausgleich auch Taktik und Skill erreicht. Das wird nicht geschehen.. . Taktiken trainieren ist eventuell für die eigene Mannschaft interessant aber Geld macht man damit leider nicht. Solange die Haupteinnahmen aus dem Transfer kommen und nicht aus dem Spiel selber solange wird man eine Strategie brauchen die einem Einnahmen am Transfairmarkt ermöglichen.
Ich bin überzeugt das hinter dem Spielprinzip von dbdt eine gutes Konzept steckt, nur wahrscheinlich mit der Voraussetzung dass eine Balance zwischen Taktik -und Skilltraining herrscht. Genau dass ist nicht der Fall, das Spiel hat sich anders entwickelt wie eventuell vorher im Konzept angenommen.. auf das muss man reagieren und nicht einfach abwarten dass es sich eventuell selber regelt…
|
es besteht die hoffnung, dass die "befürchtung" (die in wahrheit ein segen ist) bald eintritt, dass es viele spieler geben wird, die in jungen jahren skillmäßig (nicht nur a-skills) sinnvoll austrainiert bzw. trainiert sind. dann wird man automatisch an der taktik feilen. dann wird ein höherer taktikwert notwendig sein und auch im vorfeld schon stärker trainiert. auch finanziell aufgewertet.
vom jetzigen status quo bin ich da nicht ausgegangen, jetzt - wie du richtig sagst - passiert das noch nicht/kaum. aber in 10 saisonen sehr wohl; da ist noch viel drinnen. entwickelt ist es ja jetzt schon, aktivieren tun wir es. ich glaube, unweigerlich.