Zitat:
Zitat von waldgeist
schau, es macht halt den thread ein bisschen obsolet, wenn mal klar gemacht ist, dass es NICHTS gibt und es UNMÖLICH ist, neueinsteiger zu bevorzugen. da sollte man neulingen auch nicht vorgaukeln, dies sei möglich - und um dies zu verstehen, braucht man keinem exklusiven klub angehören.
auf dieser basis kommen selten brauchbare diskussionen zustande; einzelne vorschläge sind sicher eher diskutabel, wenn man sie von dieser (unmöglichen) intention trennt und dadurch nix vorgaukelt.
|
NICHTS und UMMÖGLICH:
In diesem Fall wohl im Sinne des Betrachters.
Sehr wohl "gibt es was" und "ist es möglich".
Sofern man möchte
Und bitte keine Unterstellungen. Eher die Augen öffnen. Was kann für den dauerhaften Betrieb des Spiels getan werden? Anerkennen dass es stetig neue User braucht wäre ein Anfang. Im Grunde bist du einer der Besten darin.
Ich habe oft genug betont dass
- ich nicht möchte dass neue den schnellstmöglichen Durchmarsch schaffen sollen können
- dass ich nicht möchte dass es unmöglich sein wird an der Spitze sich zu behaupten
- es mir einzig um die Chance für Neueinsteiger geht.
- ich ganz klar Stellung gegen eine elitäre Ausrichtung des spiels beziehe
- ....
Weshalb davor nun die Augen verschlossen werden verstehe ich nicht. Ist aber auch kein Problem für mich, ganz ehrlich. Nehmt auch nichts persönlich, is sicher nicht so gemeint.
Es war ein Versuch. Nicht mehr.
Reden wir in einigen Monaten wieder darüber.
Nun, ich fasse für mich zusammen:
43 Teilnehmer sehr schwache Resonanz.
32% stimmten für ja
46 für nein
immerhin noch 21 sind der Meinung dass etwas geändert werden muss in dieser Richtung.
Die "für ja" Fraktion habe ich alleine vertreten.
Die nein Seite die Prominenz wie wg, mäk, ante. Allesamt erfahrene (und erfolgreiche) User, Vielleicht sollte ich ihnen einfach Glauben schenken das alles gut wird
die ja Aber Fraktion fand vor allem in Mr.Zwain einen Befürworter. Aber auch hier ist geschmeidig ausgebremst worden. ja aber....
Positiv ist für mich dass es einige gute Vorschläge gegeben hat: Gehälter anpassen bzw. (Mag.Schneckerl) Anpassung an Ligahöhe.
Vielleicht mag jemand dies in Angriff nehmen, mir fehlt ganz ehrlich die Moivation dazu, geht in die Richtung Windmühlen
Perfekter Zeitpunkt für mich sich nun wieder zurück zu ziehen.
Falls noch Klärungsbedarf besteht, gerne per PN.