Zitat:
Zitat von Stiffler
Werter Mentee  wenn einer widersprechen darf dann du!
Aber
Erinnere dich an deine Friendlys, sehr viele davon setzen auf eine, maximal 2 Taktiken.
Hilft es Dir zu wissen in welchen Vierteln du unterlegen bist gegen einen 5er Trainer mit Brechstange 13?
Ja ich weiß, sicherlich hilft dir das weil du den Hauch  einer Ahnung haben könntest welche Taktik dir gegen welche gespielte was bringen könnte. Für den Durchschnitts TC empfiehlt sich mMn die Variante mit maximal 2 Taktiken. Jemanden zu raten 5 Taktiken zu spielen, du meine Güte, dann musst man dazu erklären welche Skills er denn für die Taktik Abwehrriegel haben muss, am besten wie er das Wechseltool mit Positionswechsel einstellt etc usw
2 reicht 
|
2 reichen in meinen Augen nie und nimmer. 3 sind für mich persönlich auf lange Sicht das absolute Minimum und dementsprechend wäre es unsinnig vorerst nur auf 2 davon zu setzen. Daher empfehle ich sofort mindestens 3 Taktiken zu verwenden, ideal empfinde ich 4 da man dann auch mit unterschiedlichen taktische Ausrichtungen agieren kann.
Und ich erinnere mich an meine Friendlies und sehe das viele Teams gegen mich nur mit 2 Taktiken antreten (wie z.B. Ted), ich sehe aber auch wie viel Erfolg ich dagegen habe weil ich deren Taktiken einschätzen kann. Spielt z.B. jemand 3 Viertel Brechstange gegen mich kann ich mich darauf bestens einstellen, spielt er diese saustarke Brechstange nur einmal so wird's brutal schwer für mich, vorausgesetzt er hat noch andere brauchbare Taktiken.