Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2011, 00:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 8
S|U|N: 3|2|10
Rangliste: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Gegenüber Herrn Kind hat er nicht viel zu sagen.

Hrn. Kind schätze ich so klug ein das er weiß wann er auf einen guten Mann an seiner Seite hören muß

Warum 50 + 1 abzulehnen ist sieht man in den anderen europäischen Ligen, da kommen Investoren in die Vereine, investieren blind viel Geld, lassen die Kosten ins Unermessliche steigen, verlieren das Interesse und geben den Verein dann wieder ab. Das sollte nicht die Zukunft des Fußballs sein. Die Fälle VW und Bayer haben in meinen Augen einen etwas anderen Charakter, da dies Unternehmen und nicht einzelne Personen sind, die normalerweise so schnell nicht aussteigen. Dennoch sehe ich auch diese Fälle sehr kritisch und bin definitiv kein Freund dieser finanziellen Abhängigkeit. Hoffenheim hingegen hat zwar diesen Einzelinvestor, allerdings hat er sein Investment ja schon beschränkt und baut den Verein so auf, dass dieser in Zukunft ohne sein Zutun bestehen kann. Das ist vorbildlich und dementsprechend kein solch finanzielles Risiko wie in den anderen europäischen Ländern.

General hat das gut beschrieben, gib dem ganzen einen anderen Namen, nenne es Sponsoreninvestment meinetwegen, doch im Endeffekt ist es das gleiche. Also entweder oder... Wobei ich es auch national als wichtig ansehe endlich diese Regel zuzulassen, Mannschaften wie Bochum, Duisburg und vor allem der gesammelte Osten haben im Grunde nie eine Chance sich wirklich zu etablieren ohne 50+1 - nur muss klar abgesteckt sein was eine Übernahme bedeutet - im Sinne von Financial Fairplay

Zum BVB: Erstmal ist es weit von der Realität entfernt nur von "einem Glückstreffer" mit Kagawa zu sprechen.

Geh nochmal kucken, das Wörtchen "nur" steht da nicht, ist in dem Zusammenhang aber bedeutend War mehr in der Richtung DER Glückstreffer gemeint.

Tatsächlich hat man in den letzten paar Jahr super Transfers getätigt und gleichzeitig eigene Talente hochgeführt. Man hat einen Bender im Tausch gegen Rukavina geholt, eine Innenverteidigung Hummels und Subotic (der übrigens nen deutschen Pass hat!) für zusammen 8mio geholt, einen Piszczek umsonst geholt, einen Großkreutz ablösefrei verpflichtet und Talente wie Schmelzer und Götze aus der eigenen Jugend groß rausgebracht, einen Julian Koch bekommt man im Sommer zurück und auch einen Leitner hat man für eine lächerliche Summe zum BVB gelotst.

Die Frage ist nun ob das die Klugheit vom Ballspielverein ist oder die Dummheit der anderen gepaart mit Geldsorgen bei den roten Nachbarn
Großkreutz ist übrigens einer derer weshalb die anderen 30% Fußballfans dem BVB die Schale eben nicht gönnen

Außerdem hat Herrn Zorc jedes Recht von dieser Zeit zu schwärmen, wieso denn auch nicht? Der BVB wurde mehrfach Meister, Champions League-Sieger, Weltpokalsieger etc., daher darf man von diesen Zeiten schwärmen genauso wie von der damaligen Mannschaft. Dennoch habe ich das Gefühl das man beim BVB daraus gelernt hat, die Kommentare bezüglich der Kaderzusammenstellung der nächsten Saison sprechen ebenfalls dafür. Es wird zumindest in den nächsten paar Jahren beim BVB kein Abweichen vom Jugendstil geben, auch wenn möglicherweise hier und da mal ein älterer Spieler verpflichtet wird. Das schließt sich aber keineswegs aus

Da dürfen wir uns wohl überraschen lassen. Würde ehrlich gesagt nicht zur Dormunder Realität passen. Vielleicht überraschen sie, vielleicht läuft´s wie zu erwarten. In jedem falle ist die Chance so groß wie nie momentan da die Hamburg nichts mehr auf die Reihe bekommen, die Bremer auch kämpfen und Vizekusen eigentlich nie wirklich stört

edit: Und endlich wurd den Schalkern der Arsch versohlt. Unfassbar wie schlecht die sich gegen Teams anstellen die Gegenpressing praktizieren. Bin mal gespannt ob die Bayern das verstehen, glaub's aber nicht...

So hab ich mir das vorgestellt als ich schrieb: Wenn sie schon auscheiden dann bitte mit fliegenden Fahnen, und nicht ärgerlich knapp.
Das ManU den S04 so auseinandernimmt, das hätte ich auch nicht erwartet, das halbe Dutzend hätte da Pflicht sein müssen! Traurig, aber dennoch, 1/2 Finale ist Klasse. Für Schalke

Jetzt brauch ich tatsächlich noch 10 Zeichen

Schönen Spieltag morgen, mal sehen ob die Tipserie vom Mäk hält