Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2011, 20:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
also mit der aktionstheorie habe ich so meine probleme, kann mir das programmiertechnisch nicht vorstellen, das training so komplex zu programmieren. trainingsergebnisse in abhängigkeit von der spielbewertung? das würde ja auch bedeuten, wenn man eh schon schlecht dasteht, wird man dann auch noch mit schlechten trainingsergebnissen bestraft und starke teams bekommen bessere trainings? das wäre kontraproduktiv, glaub ich nicht dran.
mit diesem urteil muss ich erst mal grundsätzlich aufräumen, denn es ist nicht wichtig ob die aktion positiv oder negativ verläuft grad zum beginn vom defi-training, nur so als beispiel natürlich muss dann aber auch solch eine aktion zustande kommen und kann nicht durch übermäßige norm. skills ausgeschlossen werden

programmiertechnisch stell ich mir das durchaus simpel vor, pro aktion an der spieler x teilnimmt, gibts einen bonus x auf seine Steigerungswahrscheinlichkeit im Training. diese setzt sich aus ner grundsteigerungswahrscheinlichkeit (vielleicht 50%), ner positionserfahrung (ca. 30%) und halt anderen komponenten wie den aktionen zusammen

in der summe steigert sich der spieler dann, oder halt nicht

abzüge gibts wiederum durch trainingsart (also passender skill zur position), trainer, (weil 100% macht halt nur der beste trainer mit) und intensität (sprich 10 lässt auch 100% zu)

das ist dann schon alles

@cyberboy: aus deinen äußerungen im Ligafred und beim 4.DC schließ ich mal dass dein junges (!) Team einfach noch nicht so weit ist. so ein umbau dauert und da wundern sich noch so einige wie lange. manchmal kommen dann noch ein paar aufstrebende teams dazu. meist erfahrungsteams und schwupps ist man unten durch in der Liga. aber die Zeit ist auf deiner Seite und du wirst zurückschlagen

@mäk: das klingt mir alles zu negativ. hoffe bei dir ist sonst so alles i.o. auch diese phase wird vorübergehen und du weißt wie ich das meine kopf hoch!