Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2011, 18:26
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 454

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rupe1 Beitrag anzeigen
Ich hätt ja ganz gern mal ein Wg-Posts/Spieler am Markt Diagramm. Ob das eine Exponentalfunktion wäre...?
ich poste immens mehr, wenn ich spieler verkaufe. es ist aber auch nicht notwendig, vom inhalt abzulenken. das thema ist mir selbstverständlich ernst und wichtig - ich finde es gut, wenn man darauf achtet, keine langen engpässe aufkommen zu lassen. - ich meine, ich habe meinen tormann ja schon...

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Der Markt regelt sich IMMER selbst.

Gesetzt den Fall, es trainiert irgendwann wirklich niemand mehr TWs...

Was wird dann mit den Preisen passieren?
Richtig, die würden praktisch ins Unendliche steigen. Und damit wäre wieder genügend Reiz da, TWs zu trainieren.
was hier aber nicht reguliert bzw. verhindert wird, ist, dass es dadurch eine längere passage geben könnte, wo man überhaupt keinen tormann der jetzigen topstärke kaufen könnte.

antes posting ist auch sehr interessant.

natürlich kann es, auch sein, dass torwarttraining eh immer attraktiv bleibt. man kann dann - nehmen wir deine rechnung - 20 mille machen, wie lange braucht man? 3, 4 saisonen dafür. 20 mille in 3-4 saisonen lässt sich aber auch mit dem training anderer spieler machen, und vielleicht behält man sich da auch welche - also vielleicht ist es gar nicht sooo reizvoll, das tormanntraining. dann hätte wir irgendwann mal kaum welche.

oder es ist reizvoll - dann haben wir immer tormänner. aber da kann man natürlich antes bedenken ins treffen führen, wenn man auch so denkt.

oder es wird nach einem engpass reizvoll, dann haben wir erst einen engpass (blöd für käufer) und dann teure (gut für die trainierer, blöd für käufer); dann vielleicht wieder zu billig, weniger werden trainiert.

mir selber gefiele auch mittelfristig eine änderung. z. b. beschränkung auf 2-3 goalies, und das training sollte so ausschauen, dass es z. b. wie ein sturmtraining abläuft, minus die stricherl für 2-3 tormänner (sprich: pro tormann trainiert ein spieler nicht, der bei normalen sturmtraining trainiert hätte.).