Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2010, 17:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
ich finde 50.000 für den durchaus in ordnung, meine beweggründe hat ante im prinzip schon treffend geschrieben.

dazu rechne ich gedanklich auch die kosten, die es mich in etwa kosten würde, die jugendabteilung hochzufahren um einen entsprechenden 16 jährigen (nicht 14, nicht 15, nicht 17, nicht 18 jahre alt) zu finden. geht ja auch nicht nach wunsch/knopfdruck und kostet, leider. ich würde es vielleicht auch machen, nur brauch ich prinzipiell keine jugis mehr, sondern suche nur mehr ein, zwei investitionsobjekte. hab da keinen druck, mache mein gebot und warte ab.

ich hätte allgemein allerdings ein anderes thema, welches mich momentan mehr beschäftigt - die LEGIONÄRSREGEL!

diese wunderbare regel versperrt mir momentan den zugang zu ca., geschätzt, über den daumen, sagen wir mal 99% des relevanten teamchefschen transfermarktes und das nervt und nimmt mir im moment ein wenig die freude. ich bin klar für abschaffen, macht in meinen augen, ähnlich wie die bankrottregel (welche verbessert wurde) absolut keinen sinn. aufgrund der userzahlenverteilung ist man als dt. bzw. ch teamchef klar auf der verliererseite. das angebot ist einfach viel breiter, in alle richtungen und daran nicht teilhaben zu können, nervt. gerade wenn ich einen bestimmten spielertyp suche, ist es wunderbar, zu sehen, was der markt bietet um dann diesen fetten roten balken zu sehen:

Du darfst nicht mehr als 5 Legionäre im Team haben
Das Problem lässt sich aber jetzt nicht mehr lösen. Ich war von Anfang an gegen die Legionärsregel (mit gutem Grund!), mittlerweile allerdings wäre alles andere als eine Beibehaltung idiotisch. Mein Team bspw. würde vermutlich etwa eine Mio an Wert verlieren wenn das tatsächlich käme. Und das wäre genauso Wettbewerbsverzerrend wie die Legionärsregel, allerdings nicht nur länderübergreifend sondern auch national. Da lässt sich wohl leider nicht mehr viel dran drehen