Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2010, 19:36
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 195

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
wäre auch eine variante, aber ob günstigere trainerkosten auf dauer gleichberechtigung schaffen? ich weiß es nicht, würde die zeit zeigen.

einfacher wäre da meiner meinung nach die abschaffung der legionärsregel und danach hätte man für alle teams die gleichen voraussetzungen, so dass hinterher keiner sich beschweren kann, er wäre irgendwie benachteiligt.

setzt man die trainerkosten in dt. und der schweiz herunter, bedürfte es ja eines eigenen trainermarktes. dann gibt es sicherlich auch wieder beschwerden, die öst. sagen, sie wären benachteiligt ob der günstigeren trainer in dtl. und ch, andere beschweren sich dann vielleicht, das auf dem jeweils anderen trainermarkt vielleicht gerade der wunschtrainer vorhanden ist, etc., etc.

ich würde da also keine zusätzlichen reibungspunkte ins spiel bringen, zumal ich mir vorstellen kann, das es auch von der umsetzung her bedeutend einfacher ist, die legionärsregel auszuschalten.

Also die Reibungspunkte sind mMn auch ziemlich gross, die Legionärsregel jetzt noch abzuschaffen, vor allem weil man ja auch Werte geschaffen hat. Man bastelt solange jetzt schon rum, um auf Schlüsselpositionen die richtigen Spieler zu haben um dann einfach x-beliebige (nach Budget) Spieler kaufen zu können, das wäre frustierend!

Trainer umzusetzten ist dagegen total einfach, man braucht ja lediglich die deutschen/schweizer Trainer auf nur national zu setzen und die Preiseschraube runterdrehen.