Servus Leute!
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre nicht nur zeitabhängig die Taktik wechseln zu können, sonderen auch Aktionen- oder Tatsachenabhängig.
Wenn man sich ein reales Fußbalspiel so ansieht, dann werden die meisten Entscheidungen die das Spiel betreffen aufgrund des Spielverlaufs entschieden, nicht nach einer gewissen Zeitspanne. Wenn man z.B. in Abhängigkeit des Ballbesitzes, der Torschussquote,..... Spieler oder Taktiken wechseln könnte, würde oder könnte das den Spielverlauf so ändern, dass sich z.B. eine vermeidliche sicherer Niederlage noch umdrehen kann. Der Ballbesitz ist ja meistens ein Zeichen dafür wer spielbestimmend ist. So ich hab jetzt 70:30 Ballbesitz aber es steht immer noch 0:0. Was macht jetzt ein Trainer? er wird wahrscheinlich noch einen Stürmer für eine Verteidiger bringen. Andersrum kann auch der unterlegene sein Remis noch retten inden er einen Stürmer auswechselt und einen frischen Verteidiger bringt. Was aber noch zu berücksichtigen wäre wann das alles stattfindet. Im Prinzip ist die ganze Sache wieder etwas von der Zeit abhängig denn er bringt in den ersten 20 Min. eine Stürmer für einen Verteidiger, nur weil der Ballbesitz oder die Torschußquote so hoch ist? Sicherlich eine Monsteraufgabe das zu verwirklichen und alles zu berücksichtigen wenn man bedenkt welche Faktoren insgesamt an so einem Spiel beteilig sind.
So das war mal ein kleiner Vorschlag von mir und ich hoffe, dass ihn sich auch der eine oder der andere durch den Kopf gehen lässt.
Lg