Zitat:
Zitat von stefderchef
Ich finde es gut, dass der Vorschlag bei einigen auf Zustimmung stößt, gibt es auch ablehnende Meinungen?
Liebe Admins, was meint denn ihr dazu? Eigentlich ist das ja ein Bug, mit Fitness 0 fett die Steigerungen beim Training zu bekommen, oder nicht?
Ich würde es echt begrüßen, wenn sich da noch ein paar illustre und erfolgreiche Teamchefzocker zu Wort melden würden, was sie von der Idee halten! Noch einmal: Ich wäre dafür, dass sich Spieler, die zu oft intensiv trainieren sich Trainings- oder auch häufiger Matchverletzungen zuziehn können und außerdem (diese Maßnahme ließe sich sicher leichter umsetzen), dass je niedriger die Fitness, desto weniger wahrscheinlich eine Steigerung ist. So muss man das ganze ein bisschen ausgewogener angehen und nicht Brechstangenmäßig trainiern!
Liebe Grüße
Stefan
|
Hi Stefan,
vorausgeschickt will ich sagen, dass neue Ideen und Input immer gut ist. Zweitens ganz kurz auch, dass es bereits Verletzungen gibt (weiß nicht, ob das schon jeder mitbekommen hat). Und drittens, dass ich von deinem Vorschlag sehr profitieren würde

.
Aber ich halte diesen Vorschlag für vielleicht näher am echten Fußball, aber grundsätzlich am Ziel vorbei. Die Fitness ist bereits sehr wichtig. Sie nochmals wichtiger zu machen indem man Verletzungen daran koppelt, würde jeglichen taktischen Spielraum kaputt machen mMn. Weil dann würdest du eigentlich nur die Spielpause erzwingen. Eine Verletzung ist ja nichts anderes wie eine Pause für ein bis zwei Spiele. Zusätzlich, als Strafe weil man sie nicht von selbst pausieren lässt verlieren sie mit einer Verletzung halt auch ein Training. Eine Strafe für das Nichteinhalten der Pause -> Halte ich nicht für nötig. Eine Fitnessschwache Truppe ist Bestrafung genug

.
Nur so meine Gedanken dazu. Mehr Verletzungen ist schon OK, aber nicht durch eine Koppelung mit der Fitness.