Zitat:
Zitat von waldgeist
tipp für neueinsteiger: team verkaufen, 3er-trainer holen, ein paar saisonen (oder auch nur 2) jugis (auch billige, schwache) trainieren, millionen scheffeln, 5er-trainer kaufen. das alles mit vielen, vielen saisonen rückstand.
|
Und wenn ich mich nicht bei einem Fußballmanager anmelden will, nur um dann gleich mal mein ganzes Team zu verkaufen? Das kann doch nicht der Sinn dahinter sein, oder?
Übrigens: Selbst wenn ich mein ganzes Team verkauft hätte, hätte ich mir damit niemals einen 3er-Trainer kaufen können, mit sehr viel Glück vielleicht einen 2er (und dabei hab ich für einen solchen immerhin 90k bekommen - der Rest ist aber ziemlich wertlos). Und dann wären die Jugis zum Trainieren solche mit etwa 3 A-Skills gewesen, weil man sich mehr dann auch net leisten kann...
Wie gesagt, mir ist schon klar, dass es am gescheitesten ist, 30 Jugis zu kaufen, ordentlich zu trainieren für 2 oder 3 Saisonen. Und dann kann man richtig Geld scheffeln. Ist mir schon klar.
Aber ich will nunmal einen
Fussballmanager spielen. Und nicht eine Finanzsimulation... Ich will ein Team haben, mit dem ich in meiner Liga auf Augenhöhe (im Idealfall ein bisschen besser) spielen kann und ich will Fussball spielen, die Tabelle beobachten, an Aufstellungen und Taktiken feilen. Und nicht einfach stupide immer nur so aufzustellen, dass meine Spieler ideal steigen, sch****egal wie die Spiele dann ausgehen. Denn die Spiele sind dann meiner Meinung noch die Quintessenz eines Managers, das, worum es letztlich geht. Alles andere sollte bloß zusätzlich sein, nicht stattdessen.
Just my 2 cents...