Zitat:
Zitat von Xentron
Im Ernst: ein grossteil wird eher die billigere Variante bevorzugen, dafür aber schauen, eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich jedenfalls mach es so, und habe dabei nicht im geringsten das Gefühl, benachteiligt zu werden...
|
Ich würde sagen dein Gefühl ist ein bisschen voreilig. Noch ist ja nicht bekannt, wie sich die Trainer taktisch auswirken - ich fühl mich ehrlich gesagt allein durch's Training schon benachteiligt
Zitat:
Zitat von Xentron
Generell denke ich also, dass die Regelung vor allem eines begünstigt: nämlich dass es nicht mehr zu einer derartigen Dominanz einzelner kommt, wie wir das viele Saisonen beim letzten TC hatten...
|
Ich denke eher, dass die Regelung genau das Gegenteil bewirkt - nämlich, dass Spekulanten, die am Transfermarkt Erfolg haben (durch ausgiebige Beschäftigung mit demselben) bessere Trainer kaufen können, und dadurch mit dem Verkauf von trainierten Spielern weiterhin den Erfolgsvorsprung halten können. Somit sind sie wieder die wenigen, die sich teure Trainer kaufen können. Nebenbei haben sie einen taktischen Vorteil und natürlich auch den Skill-Vorteil bei den Spielern, die sie nicht verkaufen. Die Schere geht also auf, nicht zu.
Irgendwie läuft hier für mich einiges in die falsche Richtung, aber es wird derzeit noch zu viel spekuliert ... erstmal die Maßnahmen der Admins und erste Ergebnisse abwarten, dann kann man auf einer ordentlichen Grundlage weiterdiskutieren.