Zitat:
Zitat von Spretilof
Du bekommst für das Spielen von trainerfremden Taktiken gewisse Abzüge. Wie hoch diese sind kann dir wohl niemand ganz genau sagen. Es ist aber gar nicht so wenig. Traue mich definitiv nicht zu sagen wie hoch die Abzüge genau sind, aber sie sind beachtlich. Also eine 2er Taktik trainerfremd wird wohl nur sehr selten oder mit taktisch sehr guten Spielern funktionieren.
Exkurs: Der Trainer bekommt gleich hohe Abzüge auf das Spielen einer def. oder normalen Taktik. Der offensive (vice versa der defensive) bekommt etwas weniger Abzug für das spielen von normalen Taktiken, aber dafür mehr Abzug beim spielen einer def. Taktik (bzw. vice versa beim defensiven -> auf off. Taks).
|
Naja, so gesehen ist ein normaler trainer für spielfremde taktiken nicht der schlechteste. jedenfalls kann es nicht ganz so arg sein mit den abzügen. weil ich mit nem normalen trainer gesamt 4 taktiken (1 defensiv, 1 normal und 2 offensiv) spiele, also 3 trainerfremde und trotzdem ganz vorne stehe. natürlich habe ich die spieler darauf ausgerichtet. schätze mal, dass die wiederholung von gleichen taktiken innerhalb eines spiels in etwa das gleiche an abzügen mit sich bringt. jedenfalls danke für die aw. so gesehen werden sich alle auf trainer stürzen, die nur im definierten (z.b. normalen) segment ihre stärken haben. ich werd halt einen nehmen, der seine stärken gut verteilt hat und zu meinem team passt. bin mir ziemlich sicher, dass trainer die ihre stärken in allen bereichen (offensiv, defensiv, normal) verteilt haben und keine konzentration in einem dieser bereiche haben, von den meisten nicht so wirklich gewollt werden.... dann komm ich sicher um wenig geld zu was brauchbarem.....