Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 11:03
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Online
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 65

Awards-Schaukasten

Standard Abstimmung Anregung Trainerkonzept

das es mich persönlich interessiert wir die allgemeine gemütslage bez. diesem thema ist starte ich jetzt mal ne abstimmung.

es laufen derzeit einige diskussionen im forum bez. änderungen/anregungen trainerkonzept. von einigen wurde der vorschlag geliefert die trainerausrichtung vom training zu entkoppeln bzw. abzuschaffen. coppelius hat das auch sehr gut formuliert -siehe zitat-

wurde von mir schon gefordert im a&b thread inkl. verschiedenster begründungen und anregungen vieler user.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=44597

und eben auch aktuell von coppelius:

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Noch eine Anregung für die zukünftigen Trainer:

Wie wäre es mit einer "Abschaffung" der Trainerausrichtung? Sprich es gibt keine def-norm-off Trainer mehr, sondern jeder Trainer hat einfach (wie auch jetzt schon) gewisse Taktikstärken, welche dann am Trainermarkt ja eh sichtbar sind.
Da können dann durchaus mehrere starke Taktiken aus unterschiedlichen Bereichen (def-norm-off) dabei sein.
Sprich es gibt keine Abzüge mehr für das Spielen einer "falschen" Taktik.
Gleichzeitig trainiert jeder Trainer jede Ausrichtung gleich gut, nachdem es dann ja keine Ausrichtung mehr gibt.

Würde das Spiel+Training deutlich flexibler gestalten und vermutlich nicht nur mir gefallen, oder gibt's da Gegenargumente?

Geändert von r_fux (21.05.2010 um 11:10 Uhr)