Zitat:
Zitat von r_fux
naja mit nem altersschnit von 16,5 würd dir nicht mal ein 5-5er trainer helfen in den österr. 3. ul´s....
in dt.land kenn ich mich nicht aus.. aber wenn das wirklich funktionieren sollte bin ich geschockt 
und wenn du so dein team anlegst dann ist eh klar wo deine prioritäten sind
Es geht ja nur weil ich 2mal bewusst den Aufstieg vermieden habe und nur in der dritthöchsten Liga rumtümple, also keine Sorge...
und bedenke: es gibt user die sich solche strategien finanziell nicht leisten können bzw. auch erfolgreich spielen wollen und durch dieses stetige ungleichgewicht schwer geschädigt/benachteiligt werden... und das muss doch jedem ersichtlich sein..
Eben das ist es mir nicht. Ich erkenne ein kleines Ungleichgewicht, ohne Frage. Dies abzustreiten liegt auch überhaupt nicht in meiner Absicht, aber die Benachteiligung ist nicht eklatant. Ich weiß es, da ich selber einer der Meistbenachteiligten bin. Sprich: Ich kann den Nachteil sehr gut einschätzen und habe auch experimentiert um diesen auszugleichen und dabei etwas entdeckt. Man kann auch schwache oder gute trainerfremde Taktiken spielen und erfolgreich sein, selbst als Off'ler. Und genau da ist der entscheidende Ausgleich, da ich bessere Möglichkeiten der Variation habe. Ich bin für meinen Gegner kaum auszurechnen, kann besser auf ihn reagieren und habe dadurch enorme Vorteile. Diese werden hier aber leider nichtmal als erwähnenswert eingestuft und das ist schade, bzw. ist schlichtweg nicht richtig!
und wie gesagt: ich geh von den trainern erst in saison 6-7 frühestens aus... also locker 2-3 saisonen weiter dieses spielchen und die neg.spirale dreht sich für solche teams weiter und weiter... und das ist für mich nicht mehr vertretbar...
|
Für mich ist es aus zuvor genannten Gründen vertretbar, aber ist ja ok wenn wir unterschiedlicher Meinung sind.

Wann nun die Trainer kommen, das wissen wohl nur die Admins aber da die Friendlies Ende des Monats kommen sollten (glaub ich

) sollte dann doch im Laufe der folgenden 4 Monate auch die Trainerneuerung kommen... ich geh zumindest schwer davon aus. Aber ist sowieso nur reine Theorie. Und jetzt da irgendwas ändern von heut auf morgen ist Irrsinn. Was will man denn machen? Die Trainer eines jeden so ändern das er minimum eine 5er Taktik hat und gleich viele bei den trainiereigenen Taktiken? Dann hör ich schon den Aufschrei da viele sich längst nach ihren Taktiken gerichtet haben. Soll jeder seine Punkte selber verteilen mit maximal 5 pro Taktik? Totaler Schwachsinn! Sollten 4er Trainer zu erwerben sein mit unterschiedlichen Taktiken? Bevorzugt diejenigen mit Geld am Konto... Also ich seh keine einzige umsetzbare kurzfristige Lösung und außerdem verzögert jede kurzfristige Lösung nur die wirkliche Änderung. Und das wollen wir doch eigentlich alle nicht.