Einzelnen Beitrag anzeigen
  #748  
Alt 04.02.2010, 19:58
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen

Denk(t) mal darüber nach
Welche Beweggründe speziell dahinter stehen, ist für das Thema an sich mMn eigentlich nicht relevant, Bookie. Ansonsten könnte ja jeder gleich sein "Konzept" öffentlich ins Forum posten.
Und vielleicht gehts da nur mir so, aber ich persönlich mag Fakten, auch wenn sie (wie erwähnt) "nachteilig" sein sollten, bedeutend lieber als im "Ungewissen" zu bleiben. Wenn ich sicher weiß, dass 4 Teams aufsteigen, dann weiß ich, worauf ich "hinarbeiten" kann. Wenn jetzt der 5te doch nicht aufsteigt, werden sich auch einige ärgern, weil die Möglichkeit ja nach wie vor besteht.
Bei klaren Verhältnissen weiß ich nach 18 Spieltagen ob ich aufsteige oder nicht, und wenn nicht, dann ist es (salopp ausgedrückt) mein Pech bzw. mein eigenes "Verschulden".
Nachgefragt wird deswegen permanent, weil bis vor kurzem eigentlich wirklich gar nichts definitiv war, sondern rein spekulativ. Und bei aller Solidarität zu Kamil bzw. dem Respekt und der Anerkennung seiner Arbeit und der seines "Teams"... es sollte auch erlaubt sein, Kritik anzubringen, wenn sie berechtigt ist. Und in diesem Fall war/ist sie das.
Fakt ist, dass bei dbdt sicherlich noch einiges nicht ganz rund läuft und wenn keiner es aufzeigt würde das vermutlich auch so bleiben.
Ich muss gestehen, ich habe selbst nicht wirklich sehr viele Vergleichsmöglichkeiten zu dbdt (allein daran sieht man ja, dass ich trotz diverser "Schönheitsfehler" nach wie vor sehr gern diesen Manger spiele ), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen Fußballmanagern 3 Spieltage vor Schluss noch nicht bekannt ist, wer aufsteigt. Bekannt ist es ja auch jetzt noch nicht!
Und wie gesagt, Bookie.. ob jemand das Geld hat oder nicht, ob und wie er sich verstärkt, was genau für die 4.UL geplant ist, wie man sich dann dort schlagen wird usw usf. hat mit dem Thema an sich nichts zu tun. Egal, wie der Plan aussieht, und selbst wenn er in deinen Augen komplett unsinnig ist, solltest du nicht darüber urteilen. Denn vollkommen egal, welchen Plan man verfolgt...wenn es dafür relevant ist zu wissen, in welcher Liga man nächste Saison voraussichtlich spielt, dann ist es nur legitim, vom "Betreiber" zu "fordern", dass dies rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Natürlich hab ich jetzt leicht reden, aber es ist nunmal so, dass es die Aufgabe von Kamil und Co. ist, sich darum zu kümmern, dass "sowas" nicht, oder zumindest nicht mehr passiert.
Und außerdem (wie auch schon erwähnt) tut es manchmal einfach gut, wenn man mal ein wenig Dampf ablassen kann. Ich glaube nicht, dass die Form, in der ich das gemacht habe, soooo unangebracht und destruktiv war. Falls dieser Eindruck doch entstanden ist, sorry!

Mein "Eigeninteresse" daran ist ja mittlerweile ohnehin verflogen, nachdem ich mich heute (sehr unerwartet) für meine bisher höchste Niederlage bei dbdt revanchieren konnte.
Und jetzt siehts mit dem Aufstieg auch wieder gut aus.

So..ich hoffe, ich konnte meinen Roman so formulieren, dass nichts missverständlich rübergekommen ist. Ich bin nach wie vor ein Fan von dbdt, ich will Kamil und Co. auch nicht schlecht machen, aber deswegen muss ich nicht mit allem konform gehen.

Denk mal drüber nach... :P

lg, zniachterl

PS: Was heißt da lang genug dabei? Pfff...klingt ja so, als würd ich schon zu den "Oldies" zählen.. ich war ja noch nicht mal Beta-Tester.
Mit Zitat antworten