Also mMn sollte man die Ausländerregel zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr komplett abschaffen.
Der Vorschalg mittels Verhältnis ist glaube ich auch nicht ohne weiteres umsetzbar, weil sich die Faktoren ja auch verändern. Zum einen bei den Usern, zum anderen im eigenen Teamkader selbst.
Nehmen wir AnteS Beispiel: Spielerkader eines deutschen Teamchefs von 20 Spielern,
also 10 Österreicher (=Maximal) und 10 Deutsche
Was passiert jetzt, wenn ich einen deutschen Spieler verkaufen möchte? Kann ich nicht, weil dann das Verhältnis nicht mehr stimmt? Heisst ich müsste erst einen Österreicher verkaufen oder einen Deutschen dazukaufen?
Vielleicht könnte man allgemein den deutschen und Schweizern 1-2 mehr Ausländer gönnen als den Österreichern. Wäre aber auch nur eine suboptimale Lösung. ;/
General_H
Zitat:
Zitat von AnteS.
...
momentan hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Vorschlag 
das geschaffene System bedingt in meinen Augen auch eine Legionärsregel
nur müsste die immer genau im Verhältnis Österreicher zu Deutschen, wie aktive TCs aus Österreich zu aktiven TCs aus Deutschland sein
heißt wiederum, bei 100 Deutschen und 1000 Österreichern:
der Deutsche TC muss bei 20 Spielern mind. 2 Deutsche haben, darf aber maximal 10 Österreicher im Team haben
der Öster. TC muss bei 20 Spielern mind. 10 Österreicher im Team haben, darf aber höchsten 2 Deutsche im Team haben
klingt bissel blöd, aber nur so kriegst den Markt in ein ausgeglichenes Verhältnis
wäre evtl. wirklich zu überlegen, ob man die Legionärsregel an die Kadergröße koppelt
jemand ne Idee 
|