Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2008, 10:44
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
die strategischen möglichkeiten würden sich nicht verbessern, das täuscht gewaltig. sie würden sich verschlechtern weil man selbst weniger einfluss darauf hat ob der spieler bei einem bleibt oder nicht. und wenn du dir nicht sicher sein kannst das du einen spieler 20 saisonen fix hast wenn du willst, dann schränkt das deine strategischen möglichkeiten in mehr bereichen ein (training, kaderplanung, jugendarbeit) als das es was bringt (mögliche finanzielle einsparung).
Das sehe ich allerdings nicht so - dein Traumziel ist es ja anscheinend einen Spielerkader 20 Saisonen lang zusammenzuhalten und dann stupide fertig zu trainieren - wie es gegen Ende ja auch die einzig erfolgversprechende TC Taktik war. Was daran die strategische Meisterleistung ist, entzieht sich allerdings meinem Vorstellungsvermögen!

Das Vertragssystem würde dich aber einem Konkurrenzdruck aussetzen - es erfordert ein ständige Neubewertung der Prioritäten - wieviel ist es mir Wert den Vertrag mit einem gewissen Spieler zu verlängern - ist es klüger den Spieler sofort zu verkaufen, da eine Vertragsverlängerung am Spielermarkt auf Grund des zu erwartenden hohen Gehalts unrealistisch ist, ...

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ihr braucht nicht der hoffnung verfallen, dass ein vertragssystem so programmiert wird, das man dem spieler einfach einen 20-saisonen-vertrag anbietet und dafür einen heißen 100er gehalt zahlt... in der form wird das nicht passieren... weil das einfach absurd wäre...

das gehalt wird sicher eine größere rolle spielen, aber mMn KANN es nur über die auktionspreis-kopplung und das grundgehalt passieren (grundgehalt fast austrainierter spieler muss absurd hoch sein so wie real).
Ich verfalle nicht der Hoffung, dass es Verträge über 20 Saisonen gibt - im Gegenteil ich verlange sogar das Gegenteil!

Bzgl. Mannschaften im Konkurs - ja, alle Spieler eines Teams das in Konkurs geht sind vertragsfrei und sollten wieder am Tm landen!