Alt 21.09.2008, 10:44
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
die strategischen möglichkeiten würden sich nicht verbessern, das täuscht gewaltig. sie würden sich verschlechtern weil man selbst weniger einfluss darauf hat ob der spieler bei einem bleibt oder nicht. und wenn du dir nicht sicher sein kannst das du einen spieler 20 saisonen fix hast wenn du willst, dann schränkt das deine strategischen möglichkeiten in mehr bereichen ein (training, kaderplanung, jugendarbeit) als das es was bringt (mögliche finanzielle einsparung).
Das sehe ich allerdings nicht so - dein Traumziel ist es ja anscheinend einen Spielerkader 20 Saisonen lang zusammenzuhalten und dann stupide fertig zu trainieren - wie es gegen Ende ja auch die einzig erfolgversprechende TC Taktik war. Was daran die strategische Meisterleistung ist, entzieht sich allerdings meinem Vorstellungsvermögen!

Das Vertragssystem würde dich aber einem Konkurrenzdruck aussetzen - es erfordert ein ständige Neubewertung der Prioritäten - wieviel ist es mir Wert den Vertrag mit einem gewissen Spieler zu verlängern - ist es klüger den Spieler sofort zu verkaufen, da eine Vertragsverlängerung am Spielermarkt auf Grund des zu erwartenden hohen Gehalts unrealistisch ist, ...

Zitat:
ihr braucht nicht der hoffnung verfallen, dass ein vertragssystem so programmiert wird, das man dem spieler einfach einen 20-saisonen-vertrag anbietet und dafür einen heißen 100er gehalt zahlt... in der form wird das nicht passieren... weil das einfach absurd wäre...

das gehalt wird sicher eine größere rolle spielen, aber mMn KANN es nur über die auktionspreis-kopplung und das grundgehalt passieren (grundgehalt fast austrainierter spieler muss absurd hoch sein so wie real).
Ich verfalle nicht der Hoffung, dass es Verträge über 20 Saisonen gibt - im Gegenteil ich verlange sogar das Gegenteil!

Bzgl. Mannschaften im Konkurs - ja, alle Spieler eines Teams das in Konkurs geht sind vertragsfrei und sollten wieder am Tm landen!
Alt 21.09.2008, 10:52
Bazino Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist

Blog-Einträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von frentzen Beitrag anzeigen
Das Vertragssystem würde dich aber einem Konkurrenzdruck aussetzen - es erfordert ein ständige Neubewertung der Prioritäten - wieviel ist es mir Wert den Vertrag mit einem gewissen Spieler zu verlängern - ist es klüger den Spieler sofort zu verkaufen, da eine Vertragsverlängerung am Spielermarkt auf Grund des zu erwartenden hohen Gehalts unrealistisch ist, ...
du siehst die verhandlungen mMn auch zu positiv. von mir aus machts es so, dass jeder spieler nur 1 saison vertrag hat. im endeffekt führt das nur zu einem:

durch die inflation in den köpfen der spieler (nicht das system!) werden die spielergehälter immer höher (lieber ordentlich bieten bevor ich den spieler verliere) und die kader werden immer kleiner (genau das gegenteil von dem was man erreichen will) weil es einfach besser ist trotz verletzungen mal mit 10 feldspielern zu spielen als sich einen größeren kader anzuschaffen weil man die gehälter aufgrund des konkurrendrucks eh nicht zahlen kann...

der vertragsmarkt wird von allen die viel zeit zur verfügung haben konsequent als kampfmittel gegen die mit wenig zeit genutzt um gehälter zu treiben... mit dem endeffekt, dass spieler ständig verkauft werden was wiederum dazu führt, dass sich alle manager mit weniger zeit lieber jede saison einen neuen kader zusammenkaufen als sich die geschichte mit den gehältern anzutun... was dann paradoxerweise sogar oft viel billiger sein könnte...
Alt 21.09.2008, 11:08
frentzen Status: Offline
Benutzer
Junior

Standard

Zitat:
durch die inflation in den köpfen der spieler (nicht das system!) werden die spielergehälter immer höher (lieber ordentlich bieten bevor ich den spieler verliere) und die kader werden immer kleiner (genau das gegenteil von dem was man erreichen will) weil es einfach besser ist trotz verletzungen mal mit 10 feldspielern zu spielen als sich einen größeren kader anzuschaffen weil man die gehälter aufgrund des konkurrendrucks eh nicht zahlen kann...
Pack mal lieber die Glaskugel ein... - die Gehälter werden sicher nicht unendlich steigen - schlussendlich will das Gehalt ja aus dem laufenden Budget finanziert werden!

Zitat:
der vertragsmarkt wird von allen die viel zeit zur verfügung haben konsequent als kampfmittel gegen die mit wenig zeit genutzt um gehälter zu treiben... mit dem endeffekt, dass spieler ständig verkauft werden was wiederum dazu führt, dass sich alle manager mit weniger zeit lieber jede saison einen neuen kader zusammenkaufen als sich die geschichte mit den gehältern anzutun... was dann paradoxerweise sogar oft viel billiger sein könnte...
Hmm - irgendwie kommst mir vor wie der HC Dingsbums. Du ignorierst konsequent die Fakten die ich in meinem Eingangspost beschrieben habe (Vertragsdauer bis zu fünf Saisonen, mögliche!!! Vertragsverhandlungen nur zweimal pro Saison) und versuchst mit deiner verdrehten Sicht der Dinge Angst zu schüren um ein Konzept, welches dir nicht in den Kram passt von Anfang an schlechtzureden!

Übrigens haben die Admins ja gebeten hier einfach mal Ideen zu sammeln und nicht gleich alles bis ins kleinste Detail zu zerpflücken...
Alt 21.09.2008, 15:33
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1978
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

mit dem bazino kann man sowieso net diskutieren, der hat noch nie was eingesehen - daher: einfach reden lassen...

aber spielerverträge taugen mir auch eher weniger, einfach weil das spiel dadurch gleich viel aufwändiger wird. TC war auch sicher deshalb so beliebt, weil es auch mit wenig aufwand gut spielbar war.
Alt 21.09.2008, 18:24
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argumentation, Ausführung, passt alles. Bazino, hast mich überzeugt (kein Witz). Gehaltsverhandlungen werden es wohl auf Dauer nicht bringen.

Geht doch.
Alt 22.09.2008, 14:18
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Patuna 05
Rangliste: 738
Standard

Hallo Zusammen,

dies war einer der wunden Punkte bei Teamchef. Ich denke das Gehalt des Spielers sollte vielmehr an seine Skills gekoppelt werden. Sprich ein Skillmonster mit viel Erfahrung kostet auch dementsprechend.
Ich denke Verhandlungen über Gehalt mit jedem Spieler, machen das Spiel wieder sehr komplex und es schreckt User ab. Je einfacher dest besser. Das Einfache ist of besser als das Komplizierte. Vorallem wollen wir ja viele User haben und wenn ich dann täglich 4 Stunden online sein muss nur um mein Team bei Stange zu halten, geht das am Sinn des Spieles vorbei

Gruß
Arush
Alt 22.09.2008, 20:08
Benutzerbild von loge
loge Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Junior
Teamname: fc durlass
Rangliste: 4352
Standard

aber es würde schnelles auftrainieren ohne zusätzliche kosten verhindern. wenn ich trainiere, muss ich mir genau überlegen, was ich trainiere und ob ich mir das leisten kann. muss ja net gleich DIE mordssteigerung des gehalts bedeuten. das kann man etwas steuern.

lg

loge
Alt 23.09.2008, 09:29
Benutzerbild von Arush
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Arush Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: Patuna 05
Rangliste: 738
Standard

Zitat:
Zitat von loge Beitrag anzeigen
aber es würde schnelles auftrainieren ohne zusätzliche kosten verhindern. wenn ich trainiere, muss ich mir genau überlegen, was ich trainiere und ob ich mir das leisten kann....

lg

loge
Aber genau da liegt das Problem. Du kannst deine Finanzen nicht mehr genau steuern und es wäre wie bereits erwähnt auch sehr Realitätsfremd, wenn bei jeder Steigerung der Skills das Gehalt steigt. Ich denke da muß man am Trianing arbeiten, dass Steigerungen nicht so schnell passieren. Sollte man pro Training eine neue Berechnung des Gehatls in betracht ziehen, kann dies deine Finanzplanung durcheinender bringen. Ich denke eine neue Gehaltsberechnung pro neuer Saison genügt.
Alt 23.09.2008, 09:53
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist

GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vor allem wirst du dann dafür bestraft, dass du gute Trainings hast, weil du dir einen guten Trainer und gut zu trainierende Spieler geholt hast. Das kann ja nun nicht der Wunsch sein.
Alt 23.09.2008, 13:04
Benutzerbild von tango
tango Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Tango's Kicker
Rangliste: 3984
Standard

Ja das stimmt, dann müßte ich ja bei jedem Training froh sein wenn ich ganz wenige Steigerungen habe, und hoffen das mir immer wieder andere Spieler steigern.
Stell dir vor du hast einen Trainingsweltmeister (falls es den überhaupt noch gibt) der würde dir dann in einer Saison ganz schön steigen im Gehalt und das nur weil er meinetwegen 10 - 12 Steigerungen über die Saison hatte.
Gehaltsberechnung also nur in der Saisonpause.

Gruß Tango

Lesezeichen