Zitat:
Zitat von hek
Stimmt, Geld kommt aus dem System. Bei 10 18-Jährige mit 3 Skills, wären das sagen wir 20.000 pro Tag oder 600.000 in einem Monat. Ich glaube nicht, dass das wirklich spielentscheidend ist. Aber ok, auch dafür gibt es eine Lösung: Eintrittspreise um 1 Euro erhöhen. Schon hat jedes Team pro Heimspiel ca. 1000 mehr Geld. Aber wie geschrieben, ich glaube nicht, dass das fehlende Geld sich gravierend auswirkt. Weil mit jedem neuen Team kommt Geld ins System und mit jedem aufhörenden Team Geld aus dem System.
|
Das einzige Argument gegen generierte skillschwache Jugis, das ich bisher gelesen habe ist, dass Geld aus dem System genommen wird. Und hier hat Bellou aufgezeigt, dass man das durch die Sponsoren locker ausgleichen kann.
Die meisten User sind nicht gegen das Generieren von skillschwachen Jugis als Überbrückung bis zur Jugendabteilung. Das in Kombination mit einer Erhöhung der Sponsoren dürfte für alle passen.
Dass Startteams generiert bringt mMn wenig. Wie ich bereits mehrfach geschrieben habe: Der Markt funktioniert überall außer im Jugi-Bereich.