Thema: 18ner-forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2010, 17:30
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 11|2|4
Rangliste: 1351

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
da Leipzig nicht unweit von Dresden entfernt liegt, ist das Thema Salzburg in Sachsen und Deutschland aktueller denn je

wenn ein Konzern einen 5-Ligisten dazu bekommt, seine Identität aufzugeben (und der SSV Makranstädt kann gut und gern auch als heimatverbunden und langlebig gewertet werden), die Regularien des DFB umgeht und einen Fußballverein "Rasenball Leipzig" schimpft (denn dahinter verstecken sich bekanntlich die Initialien RB Leipzig) um dann in besagter 5.Liga einen Etat von 2-3 Millionen zu stemmen, was soll man dann noch von dieser "Fußball-Welt" halten

sie als heil zu bezeichnen entbehrt eh schon längst jeder Logik

und das Wort Wettbewerbsverzerrung (denn dieser neue Verein wird vom Verband äußerst bevorzugt behandelt) wurde nicht nur in der örtlichen Fanszene mehrfach in den Mund genommen
Wirklich? Ich habe gelesen, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass sie mit RB Leipzig vom DFB (der ab der 4. Liga oder so erst entscheiden darf) keine Genehmigung (Lizenz) bekommen für deren Ligen. Das würde heißen, dass sie dann alles umsonst investiert haben... Aber könnte auch eine alte (oder sogar falsche?) Meldung sein...

Naja, wie auch immer. Bin kein großer Fan vom Red Bull Bashing. Was diese im Namen des Marketing in den Sport gesteckt haben (und da nehme ich Fußball jetzt mal aus, damit kein zu großer Aufschrei folgt ) ist schon beeindruckend und gut. Ohne Red Bull gäbe es für viele Extremsportler weit weniger Möglichkeiten. Es fördert vielleicht sogar eine gesamte Jugendkultur (natürlich um sich dann in dem Glanz zu sonnen, aber sollen sie doch. Ich trinke das Zuckerwasser trotzdem ned, obwohl ich dann schon cool wäre... ). Und das ist mir persönlich lieber, wie wenn es die Investoren einstecken oder sie nur noch (ok, machen sie auch in rauer Menge) in Blockbuster Product Placement kaufen. Oder sich jegliche Werbeblocks im Fernsehen kaufen. Oder mir mit Pop-ups auf jeglichen Seiten den letzten Nerv rauben.
Btw. die haben ja jetzt auch einen eigenen Sender, und der ist von der Qualität durchaus beachtlich...

So, wieder weit genug RB gelobt, aber ich werde ja immer dazu provoziert