Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 20.12.2009, 22:01
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 455
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
ich überleg grad, ob es was bringt, wenn man spieler erst nach einer bestimmten zahl absolvierter spiele (z.b. 5) verkaufen darf.

hintergrund:
es sind sehr sehr viele spieler am markt mit 0 spielen. es liegt der verdacht nahe, dass hier nur scheinteams gegründet werden, deren beste spieler gleich verhökert werden und man mit dem geld dann überteuert spieler vom eigentlichen "hauptteam" kauft...

man könnte eigentlich auch daytrading gut unterbinden, wenn man gekaufte spieler mind. 5 mal einsetzen muss, bevor man sie wieder verkaufen darf.
vorausgesetzt, man will daytrading oder zumindest fleißiges trading unterbinden. da gibt es auch gegenmeinungen. diese daytrading-sache ist ja nur geschmacksache. die einen mögens und tuns, die anderen mögens und tuns nicht, und andere mögens nicht.

ich habe in der entwicklungsphase auch durchaus eine begerenzung spannend gefunden, damals war von einer größeren spanne die rede; eingeführt wurde es nicht.

mittlerweile sehe ich, wie viel spaß es vielen und auch mir macht, am markt sein glück zu versuchen. der markt wird immer eine wichtige nebensache bleiben, so wie das wichtigste des spiels das berechnete spiel, der live-bericht sein wird und bleiben wird.
Mit Zitat antworten