Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 20:47
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 455

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bazino Beitrag anzeigen
ja und es gibt teams die haben alle taktiken perfekt geschenkt bekommen UND einen super startkader, aber mir glaubt ja keiner...
wobei ich schon festhalten möchte, dass ich für meinen teil hier von extrembeispielen sprechen. das gros ist sicherlich in gegenseitiger reichweite, sofern sie sich "scheren". und die hoffnung, dass diese unterschiede doch weniger relevant sind, als es nach all unserem wissen leider den zwingenden anschein hat, bleibt und kann mit guten antworten wachsen. ich warte darauf.

die frage ist, ob diese extrembeispiele a.) so wie ich derzeit annehmen relevant sind und b.) ob man diese beispiele haben möchte bzw. sollte es zumindest bekannt sein; damit user ihre situation besser einschätzen können und weder zu frustriert ("ich check nix") noch zu euphorisch ("boah, ich gewinne alles hoch") sind.

und da muss man feststellen, ob es nur so ist, dass "manche aus ihrem team mehr rausholen" (weil alle gleich sind), oder ob der faktor des anfangsteams nicht auch relevant ist. - natürlich ist zumindest mittel- und langfristig vordringlich wichtig, dass man "alles aus seinem team holen kann". kurzfristig kann aber das anfangsteam imho schon ein zusatzplus sein. natürlich muss damit was anfangen können. wer richtig gut ist, ist es nicht, weil er glück hat, sondern weil vieles passt.

Geändert von waldgeist (22.11.2009 um 20:51 Uhr)