Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2022, 15:16
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 18|0|0
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schweng Beitrag anzeigen
Der Zug ist schon lange abgefahren. So lange "Neueinsteiger" net das Gefühl haben, auch eine Chance zu haben, wird keiner mehr kommen. Und die letzten zwei Jahre wurde ja alles unternommen, damit das net passiert.

Und wer jetzt sagt: Ja, aber das ist ja gerade das Tolle am EM-Teamchef. Man kann Sachen ausprobieren, die man sich sonst net versuchen traut bzw. einfach ohne Druck spielen.

Meine Antwort darauf: Funktioniert toll, ne?
Sinnvolle Änderungen sind immer willkommen und es gibt ja gute Anregungen auch hier in dem Thread. Wobei wohl immer der Aufwand für eine Änderung entscheidend ist und da steht es sich wohl oft nicht dafür.

Und ja, tatsächlich ist die EM die ideale Spielwiese, auch wenn du deine Antwort ironisch meinst. Beispielsweise hat im letzten Turnier der Tom1680 die Formation 5-2-3 (mit Off-Taks) getestet und ist damit bis ins Finale gekommen. Für mich recht verblüffend (so eine Formation habe ich glaube ich noch nie gespielt). Andere (z.B. Rrunner) gewinnen Turniere mit reinem Konterspiel - wie man es dreht und wendet: jeder kann hier dazulernen, die genial konzipierte Spielengine bietet das an.

Und klar verstehe ich, wenn einige "Neulinge" dann schnell aufgeben. Andererseits wäre bei mir jedenfalls der Ehrgeiz geweckt worden, mit den Besten mithalten zu können - an Unterstützung unsererseits mangelt es jedenfalls (glaube ich) nicht!

LG, Coppe