Ja, so kanns natürlich laufen mit dem Trainer. Letzte Saison ist es für dich auch ned optimal gewesen, wenn ich es recht mitbekommen hab.
Der KO-Trainer ist gegen sehr gute Gegner die reinste Lotterie.
Wobei KO auch seine Vorteile hat, aber die sprechen eher für eine geeignete 2. oder 3.Taktik.

(Anm.: Zwecks Chancengleichheit will ich hier nicht weiter ins Detail gehen.)
Finde in dem Zusammenhang 2 Sachen generell interessant:
1.) Scheinbar sind die jeweils 1.Taks der Ausrichtungen die konteranfälligsten, wie auch Bellou hier heute gepostet hat.
=> Allgemein gilt aber auch, je konteranfälliger Taks sind, umso eher können sie auch gut kontern. (Anm.: Zumindest in der Theorie.

)
2.) Bei den Off-Taks kenne ich mich im Detail nicht aus, aber wenn du meinst DS ist die BS der Normalos, dann glaub ich dir das mal und folgere daraus, dass generell die jeweils 2.Taktik, die beste zum angreifen ist!?
Bei den Deflern setzen die meisten (zumindest die erfolgreichen) auf VSA als Haupttaktik!
Bei AWR und MD ist eine dominante Übertaktik nur schwer in "sichere Tore" umzumünzen.
DS ist ganz unbestritten die erfolgreichste der Norm-Taks!
mMn scheitern die 2 anderen Taks systematisch unter anderem an der mangelnden Offensivpower.
PS@Bellou: Neben der Taks-Ausrichtung, die in deiner 1.BuLi-Bilanz vermerkt wird, wärs auch mal interessant, zu sehen, welche Haupttaktik (der 3 oder 4 gespielten Taks) in der 1.BuLi zum Titel geführt hat!?!
Die meisten Teams haben nur eine Taktik mit einem Trainerwert von über 10.