Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2021, 23:00
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 4|5|6
Rangliste: 290
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
letzte saison waren 4 umbauer und 4 def tak teams welche stark waren/sind. also für ko normalo natürlich eher schlecht. um mal zu untertreiben

ja das ist wirklich augenscheinlich. 1. taktik die mauertaktik, die 2. die mit der höchsten Durchschlagskraft. spreche hier aber nur für def und normalo Taktiken. und natürlich ist das ausschließlich meine Wahrnehmung bzw analyse.

die jeweils 3. taktik? womöglich noch nicht der breiten masse bekannt wer wie was und daher schweigen...

die frage ist interessant jedoch mmn. würde die auswertung ein übergewicht zu den 3 mittleren ergeben. wobei der titel allein das nicht natürlich nicht ausmacht... bzw die auswertung sollte die top 3 hernehmen und dann wärs offensichtlich.

habe als normalo und defler in der 1. buli ankommend zumindest für mich genau die Wertung 1. und 2. taktik wie beschrieben festgestellt.

und um den konterkönig zu sticheln : leichter wars (in meiner Wahrnehmung) mit def taks zu spielen. hab sie jedoch nicht in der kontermacht ausgenutzt (ahnungslos gewesen).
ernsthaft gemeint: schnell nach oben etwas schwerer, für den bulititel auch (mit def vizemeister geworden) aber: taktik/spielplan geht schnell und einfach von der Hand
Mit mehr Fitness (und anderer Formation) wäre KO wohl weniger anfällig ausgekontert zu werden.
So bleibt es dabei, dass (Anm.: Ähnlich wie bei coppelius mit seinem AWR-Trainer) solche Trainer zwar sehr nett anzusehen sind und teuer werden, aber dann doch nicht ideal sind.

Ja, die jeweils 1.Taktik jeder Ausrichtung ist die Kontertaktik,
die 2. die mit am meisten Off-Power und
die 3. müsste dann folgerichtig die "klassische Taktik" sein. Diese ist wie man sich eben eine defensive, normale oder offensive Taktik vorstellt!
KPS war für mich immer schon die Normalste.
MD geht auch als klassische defensive Taktik durch. Nicht so extrem defensiv stark wie AR und trotzdem defensiver als VSA.
OFS klingt auch grundsätzlich offensiv, aber eben nicht so "aggressiv" bzw "verzweifelt" wie die 2 anderen Off-Taks.

PS: Wie gesagt: In Sachen Off-Taks kenne ich die Unterschiede und Details nicht.