Zitat:
Zitat von Bellou
so, werden doch mehr als 2 Bier heute  
Danke Termi,
über die Gratulation von einem so erfolgreichen Spieler wie dir, freu ich mich ganz besonders.
Es war sehr beeindruckend, wie du heuer mit deinem Oberliga-Team (ein Drittel deiner Spieler schätze ich sogar auf 2. Oberliga-Niveau) mir und allen anderen in dieser Liga Punkte weggenommen hast, WanObi, meinem schärfsten Konkurrenten, sogar zweimal - sensationell, wenn man bedenkt, dass dein Stammteam nächste Saison 39 Jahre wird bzw. geworden wäre  ...
Der Moment, bei dem sich die Saison zu meinen Gunsten drehte, war für mich die Rote Karte gegen mclingua in der 21. Minute der 8. Runde im Auswärtsspiel. Durch diese Karte konnte ich den entscheidenden Auswärtssieg landen ... ohne diese Karte hätte ich mindestens 2 Punkte weniger ... Da war natürlich Glück dabei in dem Moment ... Vor der 8. Runde hätte ich mir nie Chancen auf den Titel ausgerechnet ...
Ja, die Aufsteiger sind bärenstark. Daher macht mich dieser Titel umso glücklicher, denn ob so eine Chance noch mal kommt, ist sehr ungewiss  
|
@Bellou: Das ist der Vorteil von solchen "E-Sport"-Aktivitäten.
=> Keine Doping- bzw Alkoholkontrollen bei dbdT!

Mal sehen, ob dein Erfolgstaumel auch noch in die neue Saison gerettet werden kann.
Gerade im Cup tun sich mMn Tabellenführer der MS noch leichter, wie man bei den Finalisten sehen kann.
Naja, erfolgreich sind andere (wenn man ihn an große Titel misst), ABER ich tue mein bestes, doch irgendwie mit den Besten mithalten zu können.
Teils macht es Spass, manchmal ist es witzlos, wenn der Kader gar so unterirdisch ist für hochklassige BuLi-Matches.
Wenn man aus taktischen Gründen (um 10 am Feld zu haben, die die Taktik können) dann noch einen weiteren Spieler einwechseln muss mit
auch nur 15 Xp (und zB 17 bei der entsprechenden Taktik), erkennt man, dass sich vorallem auswärts Taktshoheit nur selten ausgehen kann.

...DANN MACH ICH AUCH MAL EINE KLEINE SAISONRÜCKSCHAU:
Das entscheidende Match war bei mir das 10. gegen Donot!!!
Einerseits wurde damit überraschend schnell das Saisonziel erreicht gegen jeden Gegner mal gepunktet zu haben! 

Andererseits war das der Anfang einer weniger erfolgreichen Zeit. Mit einem Sieg da wäre der 3.Platz noch sehr realistisch drinnen gewesen, so wars der endgültige Beweis, dass man mit so vielen X weit hinten in der Tabelle landet.
In Runde 11 gabs dann die erste reguläre Niederlage, die die MS-Saison erst recht für mein Team uninteressant machte.
Kuriosum dazu: Hätten alle umgebaut, die bereits unter der Saison mit dem Umbau geliebäugelt haben, wärs vermutlich DENNOCH der 3.Platz für mein Team geworden. Mein Team war ja nicht das einzige, das an der "Spielbarkeitsgrenze" herumgeschrammt ist.

Mit ists aber deutlich lieber, wenns eine sportlich herausfordernde Ligasaison war und ein verdienter Meister rausgekommen ist. (Anm.: Meister von 2 ernsthaft spielenden Teams einer 10er-Liga werden, ist mMn für eine 1.BuLi keine schöne Alternative.)
Ein wenig muss ich dich korrigieren: Mein letzter verbliebener Spieler aus der Umbauerzeit mit 16j ist jetzt schon 39!
=> Der macht nächste Saison maximal noch ein LB-Match als 40j.
Zitat:
Zitat von Bellou
Ich freu mich schon auf unsere Begegnungen.
Ich erwarte dramatische Momente   
|
Zitat:
Zitat von fly
na da hamma schon ein dramatisches spiel. da stehen nur mehr meine jungs zwischen dir und einem double 
|
@Fly&Bellou: Ja, davon geh ich auch aus, dass eure Begegnungen spannend werden. Inzwischen sind eure beiden Teams absolut auf der Höhe.
Bellou hatte -soweit ich es einschätzen konnte- letzte Saison das knapp bessere Gesamtpaket, ABER fly`s Team wäre auch diese Saison schon locker BuLi-tauglicher als meines gewesen.
Zitat:
Zitat von strider
Wenn ich denk vor 3 Saisonen war ich nur wegen der Tordiff vor Crystal Palace und sein Team is noch stärker geworden....wird nächste Saison echt spannend.
|
JA, wobei im Cup hat man ja gesehen, dass ein Defler gegen so eine Norm-Taks-Macht bestehen kann. Soweit ich es sehe, gibts nächste Saison einige Defler als Gegner für ihn. Also spannend kanns ganz sicher werden.
zB mein Trainer wäre ideal gewesen (falls ich ein gleich erfahrenes Team wie Stefan gehabt hätte), um ihn aus den Cup-Bewerb zu kicken.

PS@Strider: "Bessere Tordifferenz" klingt danach, dass die Off-Power mit offensiven Taks besser war im Vergleich!?