Grundsätzlich stellt sich die Frage, was der Betreiber mit dbdt so vor hat!
Wenn er sehr viele neue User für das Spiel gewinnen will, die auch über einen längeren Zeitraum aktiv bleiben sollen, so muss er unbedingt die Spielintensität erhöhen. Derzeit braucht man ja um die BL einmal zu erreichen wohl 2 reale Jahre

da hört doch jeder vorher auf. Vor allem wenn er noch mit keiner der Vorgängerversionen in Kontakt gekommen ist!!!
Will er nur die "heavy user" zufriedenstellen, so muss er nur hin und wieder kleine Änderungen vornehmen und einfach hoffen, dass ein Umbau auf den anderen folgt...mMn gibt es maximal 100 Teamchefs die immer wieder umbaun und dann irgendwann wieder in den Bundesligen der unterschiedlichen Länder landen...der Rest sind mehr oder weniger tote Teams die das Spiel nicht verstehen und durch völlig irrsinnige Transfers, das Geld für die Experten zur Verfügung stellen...
Wenn der Betreiber sich dafür entscheidet, ein Online Spiel für eine kleine Expertenrunde anzubieten ist es für mich auch ok, wobei ich dies Aufgrund der Aussagen der Verantwortlichen wohl eher nicht glaube!!!
Mein Vorschlag wäre das Training auf zumindest 4 Trainings pro Woche zu erhöhen und auch die Ligaspielanzahl auf 3-4 Spiele pro Woche. Somit würden die Saisonen nicht so ewig lange dauern. Für den absoluten Neuling ist die derzeitige Spielgeschwindigkeit wohl eher ein Trauerspiel.
Mich würde eine Auswertung interessieren, wieviel der in den letzten 2 Jahren neu ins Spiel gefundenen User, wirklich noch aktiv sind und sich regelmäßig (täglich) einloggen...glaub das sind nicht viele!!!