Mir geht's eigentlich darum, objektiv festzustellen, ob ich mir das Rotieren von Match zu Match überhaupt sparen kann.
Die Diskussion wird z.T. emotionell geführt, weil´s eben um´s
"Glauben" geht und
"meine Meinung in Zweifel ziehen". Da gibt´s
Beobachtungen auf der einen Seite und
Behauptungen auf der anderen Seite und keiner weiß, was eigentlich stimmt.
- Interessant finde ich, dass die Position keinen Einfluss haben soll. Trotzdem wird weiterhin von Match zu Match rotiert, weil man sich nicht sicher ist.
- Interessant finde ich auch, dass Sturmtraining nicht so gut wie andere Trainings funktionieren soll, gibt aber keinen Grund, warum das Sturmtraining anders ablaufen sollte. Objektiv einziger Unterschied ist, dass im Sturm - anders als in anderen Positionen - min. 1 Spieler aufgestellt werden muss (3 in Def/MF), aber max. 4 Spieler aufgestellt werden können (überall sonst max. 5)
Folgende Hypothese möchte ich überprüfen - an Zahlen, nicht an "glauben wollen" oder anhand von nicht repräsentativen Beobachtungen:
- Annahme: Trainingswahrscheinlichkit eines Spielers ist normalverteilt
- H1(0): Die Position hat (k)einen Einfluss auf die Trainingswahrscheinlichkeit
Möchte daher nicht die
Normalverteilung "Trainingswahrscheinlichkeit" hacken, sondern
"splitten":
- Vergleiche die "obere" Hälfte der guten Trainierer mit der "unteren" Hälfte der nicht so guten Trainierer.
- Feststellung, ob es Unterschiede in der Häufigkeit der Position während der Matches gibt (daher die Bitte darum Listung der Positionen anhand der Spielerkarrieren).
- Am ehesten wird ein Unterschied sichtbar sein bei Spielern, die während des Def-Trainings häufig offensiv eingesetzt werden. Oder bei Spielern, die während des Off-Trainings häufig defensiv eingesetzt werden.
- Wenn die Position keinen Einfluss hat, wird es keinen Unterschied in der Positionshäufigkeit zw. "oberer" und "unterer" Hälfte geben.
Eine Überprüfung geht nur bei Managern, die
NICHT von Spiel zu Spiel
rotieren. Bei denen, die rotieren, wird sich kein Unterschied zeigen.
Zitat:
Zitat von xDemon
Wahnsinn was manche für das perfekte Training alles probieren ich hab seit dem Umbau vor 11 Saisonen kein einziges mal Spieler rotiert oder während dem Match Positionen getauscht 
|
Du bist vermutlich einer der wenigen, die anhand ihrer Trainingsergebnisse die Hypothese überprüfen könnten.
Eine Tabelle Trainingsstricherl in
einer Saison bei Sturmtraining und dazu die Positionen, die die Spieler während der Saison gehabt haben (Karriere), wäre sehr aufschlussreich ...
LG.