Zitat:
Zitat von riccir
Genau was ich meine, das Pensionsbingo wird über den BL-Titel entscheiden. Wer die meisten 37-39j hat, hat die besten Chancen auf den Titel. Was heisst, man brauch eine Mannschaft, die einen in 1.BL bringt, noch dazu viel Glück beim Bingo und anschließend auch viel Geld, um entscheidene Fehlstellen über den dann ausufernden Pensionistenmarkt einzukaufen. So wirds laufen.
Naja, ich kann mir das schlecht aussuchen. Die Lebenszeit meiner Spieler neigt sich dem Ende zu
Ich hätte gerne eine kontinuierlich gute Mannschaft gehabt, aber das Trainings- und Erfahrungssystem lässt das nicht zu. So werde ich gezwungen, eine 16j Mannschaft zusammenzukaufen, um dann 20 Saisonen oder 3 Spieljahre später zu hoffen, dass es zumindest für die 2. BL reicht. Es haben nicht umsonst schon so viele aufgehört, weil sie keine Lust hatten, jahrelang nur Standard- und Trainingsaufstellungen zu machen, bis wieder was passiert.
Solange es weiterhin gewüscht ist, dass die besten Mannschaften aus Uraltpensionisten bestehen, wird sich auch am Transfermarkt nichts tun.
|
Naja, wirds wirklich so schwer in die BuLis zu kommen???
Grundsätzlich wird die Spielerqualität nachlassen (auch in den obersten Ligen)!!!
=> Man darf sich nur nicht fürchten und meinen, dass die eigenen Spieler zu schwach sein werden und dann frühzeitig wieder umbauen.
Also NEIN: Man braucht keinen Übertrainer und Glück beim Pensionsbingo um in die 1.BuLi zu kommen.
Man braucht nur Glück dabei, um länger/lang oben bleiben zu können.
Das war bisher aber auch ned anders!!!
Naja, fallst aktuell viel Geld hast, könntest ewig in den O-Ligen spielen. Dafür gäbe es die nötigen Spieler am TM.

Es ist keiner gezwungen alle 18 Saisonen mit 16j neu zu starten.
Zitat:
Zitat von riccir
Bis jetzt konnte man ein vollaustrainiertes Team mit max. Xp ab 33j haben, wo dann der Unterschied der Trainer ausmachte.
In Zukunft verschiebt es sich dann auf 36j und höher, um die vollen Xp zu haben. Zum Trainer muss man dann dazu noch Glück beim Bingo haben, damit man eine Chance auf den Titel hat.
Was heiss zum Trainerglückskauf kommt noch ein wesentlich verstärktes Pensionistenroulette dazu, sprich beten, dass dann genug 37j mit max. Xp im Team hast, die dir den Titel bringen können.
|
Es ging bisher auch darum einen relativen Taks-/Xp-Vorteil zu haben (oder eben den HV). Daran ändert sich auch in Zukunft nix.
Zitat:
Zitat von Rrunner
eventuell ist ein Titel schwerer planbar als bisher (verkürztes XP20er Zeitfenster); denn was helfen lauter XP20er wenn der Trainer dann nicht vorhanden ist.
|
mMn ists in Zukunft sogar besser planbar/voraussehbar!!!
Bisher haben viele ein "perfektes Team" zusammenstellen können. Dann hast eben gegen 3 ebenbürtige Gegner den Titel in der 1.BuLi ausgespielt.
In Zukunft kannst schon Saisonen vorher erkennen, ob dein Team wirklich TOP dastehen wird. Das gilt aber nur für die besten Manager unter den Usern und das hat wieder nur bedingt mit ihren Fähigkeiten zu tun viel Geld zu machen.